Laut Bob Arum: Tyson Fury vs. Andy Ruiz Jr. im Sommer möglich

Tyson Fury könnte im Sommer auf einen hochgerankten Schwergewichtler in Großbritannien treffen: Andy Ruiz Jr.!

Tyson Fury im Sommer gegen Andy Ruiz Jr.?

Laut Top Rank Promoter-Legende Bob Arum, der auch den britischen Schwergewichtler Tyson Fury vertritt, könnte es im Sommer zu einem weiteren Kampf des „Gypsy King“ kommen. Nachdem die Verhandlungen für einen Kampf um alle vier WM-Titel im Schwergewicht gegen Oleksandr Usyk abgebrochen wurden, da Furys Bedingungen immer absurder wurden und sich die Usyk-Seite darauf nicht mehr einlassen wollte, standen Gerüchte um einen möglichen Fight gegen Joshua im Raum.

Tyson Fury mit Promoter Bob Arum

„AJ“ boxte vor gut zwei Wochen gegen Jermaine Franklin und besiegte diesen über die Punkte zwar klar, aber nicht eindrucksvoll. Ein Duell gegen Fury stand schon mehrfach zur Disposition, allerdings scheiterten auch hier die Verhandlungen in der Vergangenheit. Nach seinem Sieg verkündete Joshua, dass er in 12 Wochen wieder kämpfen wolle, machte jedoch kürzlich eine Rolle rückwärts und sprach in seiner Instagram Story von „Ende des Jahres“. Da Fury jedoch im Sommer wieder boxen soll, scheint es auch hier erneut nicht zu klappen.

Nun nannte Furys US-Promoter Bob Arum den Amerikaner Andy Ruiz Jr. als möglichen Fury-Gegner für einen anstehenden Kampf im Sommer. Der „Destroyer“ steht bei BoxRec in der unabhängigen Weltrangliste auf Platz #4 und konnte sich, nach seinem überraschenden TKO-Sieg über Anthony Joshua im Juni 2019 selbst IBF-, WBA- und WBO-Weltmeister im Schwergewicht nennen. Die Titel verlor er allerdings im direkten Rematch über die Punkte wieder. Danach folgten zwei Siege über jeweils 12 Runden gegen Chris Arreola und Luis Ortiz.

Bob Arum sagte gegenüber dem YouTube-Kanal „Cornerman Boxing“: „Er war mit seiner Familie in Italien im Urlaub. Er ist zurück in England und wir sprechen mit ihm und suchen nach dem besten verfügbaren Mann, gegen den er diesen Sommer in Großbritannien kämpfen kann. Vielleicht wird es Andy Ruiz oder jemand ähnliches sein.“

Dass Andy Ruiz Interesse an einem Kampf gegen Tyson Fury hat, bekundete der 33-Jährige bereits mehrfach, zuletzt nach dem Bekanntwerden des Scheiterns des Fury-Usyk-Kampfes. Ruiz Jr. sollte laut WBC-Anordnung eigentlich auf Deontay Wilder treffen, allerdings konnte man hier auf der Wilder-Seite monetär offenbar keine Einigung mit PBC erzielen.

1.4/5 - (109 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein