Martin Bakole startet ein Crowdfunding, um WM zu werden?

Martín Bakole.

Martin Bakole gehört zu den aussichtsreichsten Schwergewichtscontendern der letzten Jahre. Nun möchte er scheinbar über eine Finanzierung zur Weltmeisterschaft gelangen.

Martin Bakole (20-1) hat in den letzten Jahren starke Schlagzeilen im Ring produziert. Zunächst besiegte er 2022 eindeutig Tony Yoka (11-3) in Frankreich. Zuletzt schlug er Carlos Takam (40-8-1) vorzeitig in Riad. Trotz der sportlich starken Leistungen blieb der ganz große Kampf vorerst aus. Mittlerweile scheint das Schwergewicht unzufrieden mit der Situation zu sein und möchte proaktiv etwas daran ändern. Dies tut er scheinbar mit einer selbst gestarteten Spendenaktion.

Bakole startet eine Spendenaktion, um sich einen WM-Kampf zu finanzieren?

Spendenaufruf mit dem angeblichen Ziel, Martin Bakole zum WM-Kampf zu verschaffen.

Es hat sich eine Crowdfundingaktion kristallisiert, bei der angeblich Martin Bakole 100.000 Pfund sammeln möchte, um sich einen WM-Kampf zu ergattern. Dies ist das große Ziel dieser Finanzierung. Inwiefern wirklich Martin Bakole diesen Spendenaufruf getätigt hat, bleibt abzuwarten. Wer jedoch den Kongolesen unterstützen möchte, indem er der Meinung ist, dass er einen WM-Kampf verdient hat, kann dies nun entsprechend tun.

Zuletzt gab es auch negative Schlagzeilen um Bakole, als beispielsweise Dillian Whyte (29-3) im polnischen Staatsfernsehen behauptete, dass Bakole ein Pädophiler sei. Sportlich hingegen verlief es seit seiner Niederlage gegen Michael Hunter (21-1-2) im Jahre 2018 überaus positiv, wodurch er zu einem Anwärter für einen WM-Kampf aufgestiegen ist. Ob er jedoch zu dieser Chance noch gelangt und inwiefern der Spendenaufruf dazu dienlich erscheinen wird, bleibt abzuwarten.

Link zum Crowdfunding

Die vermeintliche Crowdfunding von Martin Bakole ist unter folgendem Link abrufbar.

3.3/5 - (7 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein