Letzte Chance? Tyson Fury mit Ansage und neuer Deadline für Joshua!

Tyson Fury springt über seinen Schatten und gibt seinem Landsmann Anthony Joshua eine weitere Chance, den Vertrag für einen Kampf mit ihm zu unterschreiben – doch die Deadline endet erneut heute!

Fury gibt Joshua letzte Chance für Vertragsunterschrift!

Tyson Fury hat sich auf seinem Instagram Kanal erneut zu Wort gemeldet und wendet sich dort an Ex-Weltmeister Anthony Joshua, dem er eine erneute Chance für einen Kampf einräumt. Ursprünglich war die Deadline für eine Unterschrift unter dem an Joshua zugesandten Vertrag am Montag. Der Brite ließ diese jedoch verstreichen, da es „zu viele Dinge gibt, die geprüft werden müssen“. Fury sagte daher den vermeintlichen Kampf, entsprechend seiner Ankündigung, ab und brachte Mahmoud Charr, der schon vorher im Gespräch war, erneut für einen Kampf gegen ihn am 3. Dezember ins Spiel.

Heute dann – mittlerweile kennt man den „Gypsy King“ nicht anders – erneut die Wende! Fury stellte eine Videobotschaft auf Instagram ein, in der er sich an Joshua richtet und ihm nochmals eine Chance einräumt. Einzige Bedingung: Die Unterschrift MUSS heute erfolgen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tyson Fury (@tysonfury)

In der Bildunterschrift des Videos heißt es:

Dies ist eine Nachricht an Anthony Joshua.

Mein Promoter Frank Warren hat mich davon überzeugt, Queensberry diese Woche weiter mit deinem Team verhandeln zu lassen, obwohl ich wusste, dass du diesen Kampf nie machen würdest.

Mir wurde soeben mitgeteilt, dass BT, DAZN, ESPN und alle Fernsehsender mit den Bedingungen zufrieden sind und bereit sind, diesen Kampf zu unterstützen. Deine Seite hat einen Vertrag erhalten, der es dir erlaubt, jeden Vertrag einzusehen, um mit allen Partnern der Veranstaltung Verträge auszuhandeln. Wir haben uns darauf geeinigt, es als Co-Promotion zu machen, alles in einem Topf, sauber, fair und transparent.

Ich habe mit Frank gewettet, dass du diesen Kampf nicht annehmen würdest, egal was wir dir anbieten. Entweder gewinne ich meine Wette und du zeigst der Öffentlichkeit, was für ein Feigling du bist, oder du rufst heute deine Anwälte und dein Team an, die wie immer zur Verfügung stehen und lässt den Vertrag unterschreiben.

Du hast diesen Vertrag jetzt seit zwei Wochen, mein Team hat alles mit den Sendern, den Eintrittskarten und dem Veranstaltungsort erledigt, alles ist bereit.

Jemand hat mir ein Video von deinem Mann Eddie geschickt, in dem er vor einiger Zeit mit dir über den Wilder-Kampf gesprochen hat und darin sagt er, wenn du einen Kampf willst, musst du, dein Team und deine Anwälte schnell handeln, damit er stattfindet.

Du hattest 14 Tage Zeit, den Finger zu zücken und diesen Kampf für das britische Boxpublikum zu organisieren.

Sei kein Feigling, weise dein Team an, diesen Kampf durchzuziehen.

Das Hoffen der Boxfans geht damit in eine weitere Runde. Es bleibt spannend: Kommt der Mega-Kampf Fury vs. Joshua tatsächlich noch zustande oder erhält Mahmoud Charr eine erneute Titelchance? Der hat sich bereits, ebenfalls über Instagram an Fury gerichtet: „Fury, du machst die gleiche Scheiße wie Joshua. Ein Mann ist ein Mann. Wenn du sagst, Joshua ist raus, dann ist er raus. Drück dich nicht vor mir und kämpfe gegen mich!“

4/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein