Jared Anderson vs. Ryad Merhy am 13. April in Texas!

Jared Andersons Gegnersuche ist beendet: Nun dürfte auch klar sein, warum sein kommender Gegner Ryad Merhy auf seine EBU-Titelchance verzichtet hat.

Jared Anderson muss in Texas gegen Ryad Merhy ran!

Am 13. April soll die amerikanische #1 im Schwergewicht Jared Anderson wieder in den Ring steigen. Das berichtet Box-Journalist Mike Coppinger von ESPN. Der Boxer von Top Rank trifft in Texas dabei auf den Belgier Ryad Merhy. Der Kampf zwischen Merhy, der in seinem letzten Fight in Paris Olympiagoldmedaillist Tony Yoka über die Punkte bezwang, und Anderson soll in Corpus Christi stattfinden.

Merhy stand noch vor gar nicht all zu langer Zeit bei der EBU in der Pflichtherausforderer-Position um den vakanten EM-Titel. Erst sollte es gegen Tom Schwarz gehen, der auch als Gegner für Anderson im Gespräch war und auf den EBU-Titelkampf später verzichtete, dann gegen den Briten Daniel Dubois. Doch Merhy lehnte einen EM-Fight gegen „Triple D“ Dubois ab – nun dürfte auch klar sein, warum.

Ein Kampf gegen den unbesiegten Jared Anderson wird Merhy vermutlich mehr Geld einbringen, als eine EM gegen Daniel Dubois, der bei Frank Warren unter Vertrag steht und nun auch von der EBU-Pflicht-Position zurückgetreten ist. Jared Anderson (16-0, 15 KOs) wird mit Merhy einen weiteren namhaften Gegner seinem Resümee hinzufügen. Zuletzt stoppte der US-Ami Andrii Rudenko in der fünften Runde und verteidigte seinen WBC USA -sowie WBO International-Titel.

Auf das Konto des 24-jährigen Anderson gehen auch Siege über Ex-Weltmeister Charles Martin, Jerry Forrest, Vladimir Tereshkin und Oleksandr Teslenko. In der unabhängigen BoxRec-Weltrangliste steht er derzeit auf #15. Ryad Merhy, der seine einzigen Niederlagen gegen Arsen Goulamirian und Kevin Lerena kassierte, rangiert auf Platz 19.

5/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein