Jose Ramirez vs. Rances Barthelemy – Das offizielle Wiegen aus Fresno, USA.

Jose Ramirez vs. Rances Barthelemy beim Offiziellen Wiegen in Fresca, Kalifornien, USA.

Vergil Ortiz Jr. muss gegen Thomas Dulorme gewinnen um in seinem nächsten Kampf auf Tim Tszyu zu treffen.

Der ehemalige einheitliche Junior-Weltergewichts-Weltmeister José Ramirez steht vor seinem Debüt in einer neuen Gewichtsklasse.

Sowohl Jose Ramirez als auch der Kubaner Rances Barthelemy gingen gestern in Fresno, Kalifornien, USA, für ihren Kampf am heutigen Samstag, den 27. April, über die Waage. Der Kampf findet im Weltergewicht statt, wobei allerdings ein Catchweight vereinbart ist, das 2 Kilo unter dem Maximum des Weltergewichts vereinbart wurde. Der Kampf findet in der heutigen Samstagnacht auf den morgigen Sonntagmorgen im „SaveMart Center“ in Fresno, Kalifornien, USA, statt.

Der lokale Held, der 31-jährige José Ramirez, kam mit 64,3 Kilo vor einer jubelnden Zuschauermenge herein, die es genoss, ihren Lokalmatador wieder zurückkommen zu sehen. Der inzwischen schon 38-jährige Rances Barthelemy, ein ehemaliger Weltmeister in zwei verschiedenen Gewichtsklassen, wog 64,4 Kilo.

Jose Ramirez vs. Rances Barthelemy beim gestrigen Offiziellen Wiegen.

Im Co-Feature des Abends bestreitet Vergil Ortiz seinen zweiten Kampf im Jahr 2024. Auch Vergil Ortiz Jr. und Thomas Dulorme haben für ihrem Kampf ein Catch-Gewicht vereinbart. Vergil Ortiz wog 70,6 Kilo, Dulorme kam ein bisschen leichter, aber er brachte mit 70,1 Kilo trotzdem das schwerste Gewicht seiner Karriere auf die Waage.

Oscar Duarte und Joseph Diaz lieferten das größte Drama beim Offiziellen Wiegen, da beide Gewicht machen mussten. Der Kampf wird mit Spannung erwartet, da beide Boxer jeweils aus einer Niederlage kommen.

Vergil Ortiz vs. Thomas Dulorme beim gestrigen Offiziellen Wiegen.

Oscar Duarte, jetzt von Star-Trainer Robert Garcia trainiert, wog 62,4 Kilo – während Diaz die Waage mit 62,6 Kilo auf die Waage brachte. Der Kampf Kampf findet im Super-Leichtgewicht statt.

Marlen Esparza wollte ihre drei Weltmeistertitel, den WBC-, WBO- und WBA-Frauen-Fliegengewichts-Titel gegen die Argentinierin Gabriela Alaniz verteidigen. Aber dann verfehlte sie das Gewicht auf der Waage.

Gabriela Alaniz vs. Marlen Esparza Beim offiziellen Wiegen.

Marlen Esparza traf die Waage mit 51,7 Kilo auf die Waage, 1 Kilo über der Fliegengewichtsgrenze – während ihre Gegnerin Alaniz mit 50,4 Kilo ihr Gewicht brachte.

Auf der Pressekonferenz war Esparza eindeutig nicht da, um Freunde zu finden, da sie prompt mit der folgenden Aussage antwortete: „Ich bin hier, weil die WBO gesagt hat, dass ich ein obligatorisches Rematch haben muss – und ich bin hier, um meine Verpflichtungen zu erfüllen“.

Die vollständigen Wägeergebnisse finden Sie untenstehende.

Jose Ramirez auf der Waage.

Die FightCard des Abends:

Jose Ramirez (64,3 Kilo) vs. Rances Barthelemy (64,4 Kilo)

Vergil Ortiz Jr. (70,6 Kilo) vs. Thomas Dulorme (70,1 Kilo)

Oscar Duarte (62,4 Kilo) gegen Joseph Diaz Jr. (62,6 Kilo)

Marlen Esparza (57,1 Kilo) vs. Gabriela Alaniz (50,4 Kilo)

Raul Curiel (66,7 Kilo) vs. Jorge Marron Jr. (66,3 Kilo)

Undercard

 Bryan Lua (60,1 Kilo) vs. Ronaldo Solis (60,2 Kilo)

Figo Gonzalez (53,5 Kilo) gegen Alejandro Robles (53,3 Kilo)

Die Veranstaltung aus Fresco, Kalifornien wird in der heutigen Samstagnacht zum morgigen Sonntagmorgen weltweit live auf DAZN übertragen.

5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein