Jared Anderson befindet sich derzeit auf Gegnersuche für einen vermeintlichen Kampf im April. Im Gespräch ist dabei u.a. Tom Schwarz von Fides Sports.
Boxt Tom Schwarz erneut in den USA?
Nachdem diverse Duelle hierzulande offenbar nicht zustande kommen konnten und wiederum andere lukrative Fights, wie beispielsweise gegen Joe Joyce oder Ryad Merhy trotz positiver Absprachen mit der Gegenseite schlussendlich dennoch platzten, steht für Tom Schwarz (29-1(1), 20 KOs) womöglich ein nächster interessanter Kampf in Aussicht.
Wie US-Medien zu entnehmen ist, ist man bei Top Rank derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Gegner für Schwergewichtler Jared Anderson (16-0, 15 KOs). Der ungeschlagene US-Amerikaner, der derzeit WBO International und WBC USA Heavy Champion ist, soll aller Voraussicht nach im April wieder in den Ring zurückkehren. Neben Schwarz soll auch Luis Ortiz einer der Namen sein, zwischen denen man derzeit abwägt.
Auf Nachfrage bei Fides Sports sagte uns Schwarz Promoter Burim Sylejmani: „Es gibt Gespräche, aber nichts konkretes. Tom Schwarz wäre bereit für den Kampf. Wenn wir ein gutes Angebot bekommen, wollen wir diese Chance auf jeden Fall nutzen.“
Berichte, dass Schwarz aufgrund seiner rechtlichen Probleme in der Vergangenheit kein Visum für die USA bekommt, dementiert Sylejmani: „Wir waren zum Sparring bei Zhang Zhilei eingeladen, mussten dann wegen der EBU-Geschichte aber kurzfristig absagen. Wir mussten hierfür ein Visum beantragen, was Tom auch bekam. Das ist noch bis Ende 2025 gültig – Probleme gab es hier also keine. Ich verstehe auch nicht, warum man so einen Blödsinn schreibt.“
Jared Anderson (derzeit #15 weltweit, #1 USA bei BoxRec) wäre nach Tyson Fury der nächste große Name in Schwarz Resümee. 2019 stieg der Magdeburger, damals noch unter SES-Flagge und mit Sylejmani als Manager, gegen den Briten in Las Vegas in den Ring, verlor dabei kurzrundig in der Zweiten via TKO. Seitdem konnte Schwarz fünf Siege in Folge feiern.