Zhilei Zhang warnt seine Schwergewichtsrivalen vor einer „Katastrophe“. Meine Macht ist kein Witz.

Zhilei Zhang
Zhilei Zhang warnt die großen Schwergewichtler ob seiner großen Schlagkraft.

Zhilei Zhang hofft im kommenden Jahr auf einen Titelkampf.

Es ist nicht unfair wenn man sagt, dass Tyson Fury nicht mehr von der gleichen Aura umgeben ist wie vor seinem Kampf gegen den ehemaligen UFC-Champion Francis Ngannou. Bis zu diesem Zeitpunkt wischte Fury alle seine Gegner beiseite, einschließlich der direkten Knockouts von Dillian Whyte und Derek Chisora, und zwei große KO-Siege über Deontay Wilder, der in ihrem ersten Kampf, nach einer langen Ringabstinenz, zu einem umstrittenen Unentschieden geführt hatte.

Seit dem Tyson Fury jedoch in der dritten Runde von einem Boxneuling, wie im Oktober dieses Jahres in Saudi-Arabien, niedergeschlagen wurde, haben sich viele Menschen die Frage gestellt, ob dies der Beginn von Furys Niedergang ist oder ob der „Gypsy King“ die Herausforderung von Ngannou einfach nur auf die leichte Schulter genommen hat.

Der bärenstarke Chinese Zhilei Zhang möchte unbedingt gegen die vier Superstars im Schwergewicht antreten und hofft im kommenden Jahr auf einen Kampf um den Welttitel.

Wir werden es am 17. Februar sicher herausfinden, wenn Tyson Fury in dem historischen unbestrittenen Match-up gegen Oleksandr Usyk antritt. Sollte er das durchstehen, dann wird der obligatorische WBO-Pflichtherausforderer Zhilei Zhang mit Freude auf ihn warten.

Der riesige chinesische Schwergewichtler hatte ein Breakout-Jahr mit zwei aufeinanderfolgenden Knockout-Siegen über das zuvor unbesiegte Kraftpaket Joe Joyce.

Im Gespräch mit „Town Bizznizz Sports“ hegt Zhilei Zhang große Zweifels über Tyson Furys jüngste unterdurchschnittliche Leistung im Kampf gegen Francis Ngannou.

„Ich denke, dass Tyson Fury wahrscheinlich keinen Tag für den Ngannou-Kampf trainiert hat. Es war nicht der Tyson Fury, den wir kennen, es war eine völlig andere Person dort im Ring von Riad, Saudi-Arabien“. Big Bang schickte dann eine Warnung an Fury hinterher, dass wenn er gegen ihn in den Ring steigen würde, es zu einer „Katastrophe“ führen würde.

Das Ende kam in der dritten Runde, als Zhilei Zhang Joyce mit einer brutalen Rechte zu Kinn traf und „The Juggernaut“ zum ersten Mal in seiner langen Karriere zu Boden schickte.

„Wenn man sich seine Karriere ansieht, wurde er immer wieder hart getroffen, er wurde des Öfteren schwer zu Boden geschlagen, aber meine Schläge sind kein Witz. Wenn meine Schläge landen, wird es eine Katastrophe für ihn sein und er wird nicht wieder aufstehen“.

Schließlich behauptete Zhilei Zhang, dass keiner der großen Namen gegen ihn kämpfen wolle.

„Ich wollte schon immer gegen die vier großen Namen kämpfen – Tyson Fury, Oleksandr Usyk, Anthony Joshua und Deontay Wilder, aber sie wollen nicht gegen mich kämpfen. Sie laufen vor mir weg“.

Zhilei Zhang schaut auf Kurs, um im kommenden Jahr 2024 um einen Weltmeistertitel zu kämpfen, wer der Gegner sein wird, bleibt abzuwarten.

4.9/5 - (38 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein