„Ukrainischer Hulk“ Igor Shevadzutskiy setzt Siegesserie fort!

Igor Shevadzutskiy, EC Boxpromotions schwergewichtiger Neuzugang, konnte sich am Samstag im Ice Palace Terminal in Browary in der Ukraine erfolgreich gegen Kamil Sokolowski durchsetzen.

Punktsieg: ECB-Neuzugang Igor Shevadzutskiy schlägt Kamil Sokolowski

Der nun in neun Profikämpfen ungeschlagene ukrainische „Hulk“, der seit 2019 Profi ist, ging mit dem erfahrenen Polen über die volle Distanz von sechs Runden und sicherte sich einen unbeschadeten Punktsieg.

Für den neuen Mann von ECB war es das erste Mal, dass er einen Profikampf nicht vorzeitig, sondern über die Punktzettel gewann. Alle drei Punktrichter werteten einstimmig 58-56. Kamil Sokolowski erwies sich als harter Brocken, der auch mit Shevadzutskiys neuen Stallkollegen Ali Eren Demirezen und Victor Faust, mit denen er sich vorbereitete, über die Runden ging.

Promoter Erol Ceylan: „Igor wurde von Andreas Schmer begleitet, der ihm den ganzen Kampf über zur Seite stand und mich vor Ort sehr gut vertrat. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Igor hat den Kampf bestimmt und ihm weitestgehend seinen Stempel aufgedrückt. Sokolowski ist ein harter Brocken – das haben wir bereits in den Kämpfen gegen Ali und Victor gemerkt.“

„Es war bis jetzt der stärkste Gegner in meiner Karriere und es war sehr wichtig für mich zu sehen, wie ich mit Kamil klarkomme. Er ist sehr erfahren und ein starker Kämpfer. Ich habe aus dem Kampf viel an Erfahrung dazu gelernt und weiß, woran ich arbeiten muss. Da ist noch viel Luft nach oben und ich bin bereit für die nächsten Aufgaben!“, so Shevadzutskiy.

Text: EC Boxpromotion

4.4/5 - (10 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein