Fächer-Athlet bestreitet Rematch gegen Morio direkt vor dem Hauptkampf Sturm vs. Szili
Erst am 22. Januar 2022 krönte sich der Mittelgewichtler Simon Zachenhuber zum neuen IBF Juniorenweltmeister. Nach einem einstimmigen Punkturteil gegen den Wormser Maurice Marcel Morio feierte die deutsche Nachwuchshoffnung aus dem Karlsruher Team von ‚Fächer Sportmanagement‘ seinen 15. Profisieg und eroberte den begehrten IBF-Gürtel.
Bereits direkt nach dem Kampf ordnete Simon Zachenhuber diesen Sieg als Meilenstein seiner Karriere ein, der ihn aber lediglich auf größere Aufgaben vorbereiten soll. Offen forderte der 23-Jährige Ex-Weltmeister Felix Sturm zum Generationenduell heraus, der will aber bisher noch nicht viel wissen vom aufstrebenden Erdinger.
Nun gibt er Morio, der für das Team des ‚Home of Champions‘ in den Ring steigt, die Chance zur Revanche. Die beiden steigen am 26. März, bei der Veranstaltung von ‚LIB Boxpromotion‘ in der Dortmunder Westfalenhalle in den Ring und das Ganze auch noch direkt vor Felix Sturms Hauptkampf.
Bei Simon Zachenhuber und Coach Conny Mittermeier liegt der Fokus jetzt aber ausschließlich auf der anstehenden Aufgabe gegen Maurice Marcel Morio. Der Mann aus Worms hat im Januar durchaus bewiesen, dass er mithalten kann und möchte beim Rematch sicher noch mehr Paroli bieten. „Ein großer Dank gilt LIB Promotion und Senator h.c. Ludger Inholte, die uns in Dortmund eine großartige Plattform für zwei hoffnungsvolle deutsche Nachwuchsboxer bieten“, betont Fächer-Geschäftsführer Wolfgang Fahrer.
Boxfans können den Kampf ab 22 Uhr live auf Bild TV oder vor Ort in der Dortmunder Westfalenhalle verfolgen. Tickets gibt es bei Eventim oder unter lib-boxpromotion.com