Samstag live bei BILDplus: Hass-Duell Amir Khan vs. Kell Brook

Amir Khan vs Kell Brook am 19. Februar in England.

Nach mehr als einer Dekade kommt es endlich zum Grudge Match der beiden Briten Amir Khan und Kell Brook. Und das beste: deutsche Boxfans können den Kampf live sehen!

Khan vs. Brook: 17 Jahre Hass gipfeln in Grudge Match!

Am Samstag ist es endlich soweit. Seit mehr als einem Jahrzehnt wünschen sich die Boxfans, nicht nur aus Großbritannien, ein Duell der beiden nun 35-jährigen Amir Khan (34-5(4), 21 KOs) und Kell Brook (39-3(3), 27 KOs). Die ehemaligen Weltmeister in verschiedenen Gewichtsklassen waren sich noch nie grün, hassen sich regelrecht seit ihrer Jugend. Bisher kam ein Fight der beiden Briten nicht zustande. Am Samstag treffen sie in der Manchester Arena in Manchester, England endlich aufeinander. Und das beste für deutsche Boxfans: BILDplus überträgt die Fight Night aus Manchester ab 19 Uhr live!

Ihre jahrelange Antipathie gipfelt damit in einem wahren Grudge Match schließlich doch im Seilquadrat! Dass der Kampf, auch nach etlichen Jahren immer noch herbeigesehnt war, merkte man nicht zuletzt daran, dass die 20.000 verfügbaren Tickets nach wenigen Minuten restlos ausverkauft waren – in Deutschland nicht vorstellbar!

Viele Beobachter sind der Meinung, dass Ex-Superleichtgewichts-Weltmeister Amir Khan die Nase vorn haben könnte, soll er doch bereits „unter Brooks Haut“ sein. Das soll vor allem bei „The Gloves are Off“ beim britischen Sky Sports zu sehen gewesen sein. Während Khan zuletzt im Juli 2019 im Ring stand und einen TKO-Sieg in Runde 4 gegen Billy Dib erzielen konnte, war Brook in dessen letzten Ringeinsatz nicht erfolgreich. Der Ex-Weltergewichts-Champion unterlag 2020 P4P-Star Terence Crawford in Runde 4 – gut eineinhalb Jahre, nachdem Crawford auch Khan in den Ringstaub schickte.

Größentechnisch sind „King Khan“ und „The Special One“, die sich seit geraumer Zeit auf das Hass-Duell vorbereiten, gleich auf. Khan wirkt zudem recht austrainiert und fit und auch Brook ließ verlautbaren, auf 12 Runde vorbereitet zu sein, wenngleich er den KO sucht. Ob der Kampf die hohen Erwartungen erfüllen wird, bleibt abzuwarten, denn beide sind im Herbst ihrer Karrieren und könnte zu spät stattfinden. Kämpfe aus der Vergangenheit beweisen jedoch durchaus, dass auch was lange währt, gut werden kann: Sugar Ray Leonard vs. Marvin Hagler, Mike Tyson vs. Evander Holyfield oder auch Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao sind nur einige prominente Beispiele.

Amir Khan vs Kell Brook Fight-Poster

Fakt ist: beide werden womöglich zum letzten großen Pay Day antreten. Der Verlierer könnte danach von der Bildfläche verschwinden. Khan kassiert für das Hass-Duell eine garantierte Börse von 3.000.000 Dollar, Brook hingegen „lediglich“ um die 1.000.000 Dollar. Zusätzlich sollen die Einnahmen aus Pay-TV und Werbung 60/40 geteilt werden, was für Khan bis zu 8 und für Brook bis zu 4 Millionen bedeuten könnte.

BILDplus überträgt die Fight Night aus Manchester am Samstag ab 19 Uhr live!

4.8/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein