Ex-Weltmeister Jaime Munguia will zurück auf den WM-Thron! Nachdem der Mexikaner bereits im Superweltergewicht zu Titel-Ehren kam, hofft der heute 25-Jährige nun auf einen baldigen WM-Fight im Mittelgewicht. Samstagnacht geht es zunächst um den WBO-Intercontinental-Gürtel gegen D’Mitrius Ballard (Live auf DAZN ab ca. 3:00 Uhr).
Heimspiel für Munguia: WM-Fight noch in diesem Jahr?
Er gilt als einer der aktuell größten Boxer Mexikos – Jaime Munguia (38-0-0, 30 Ko’s)! Der heute 25-Jährige ist nach wie vor ungeschlagen und war bereits Weltmeister im Superweltergewicht. Von 2018 bis 2020 war er Titelträger des WBO-Gürtels.
Seit geraumer Zeit befindet sich Munguia im nächst-höheren Mittelgewicht, wo er bald auf große „Paydays“ hofft. Zuletzt hatte es der Mexikaner mit einem echten Prüfstein zu tun: Im November des letzten Jahres siegte er gegen Ringfuchs Gabriel Rosado einstimmig nach Punkten.
Am bevorstehenden Wochenende trifft Jaime Munguia auf den bisher ebenso ungeschlagenen D’Mitrius Ballard (USA/21-0-1, 13 Ko’s). Gegen den 28-jährigen Ballard geht es um den WBO-Intercontinental-Gürtel (live auf DAZN Sonntagmorgen ab ca. 3:00 Uhr).
Für Munguia bedeutet der kommende Wettkampfeinsatz ein Heimspiel: Geboxt wird nämlich im heimischen Tijuana (Mexiko). Sollte Munguia gewinnen, könnte es im Sommer zum langersehnten WM-Kampf kommen.