WM-Test: Jaime Munguia am Wochenende wieder im Einsatz!

Jaime Munguia

Ex-Weltmeister Jaime Munguia will zurück auf den WM-Thron! Nachdem der Mexikaner bereits im Superweltergewicht zu Titel-Ehren kam, hofft der heute 25-Jährige nun auf einen baldigen WM-Fight im Mittelgewicht. Samstagnacht geht es zunächst um den WBO-Intercontinental-Gürtel gegen D’Mitrius Ballard (Live auf DAZN ab ca. 3:00 Uhr).

Heimspiel für Munguia: WM-Fight noch in diesem Jahr?

Jaime Munguia (rechts) siegte zuletzt gegen Garbiel Rosado (links).

Er gilt als einer der aktuell größten Boxer Mexikos – Jaime Munguia (38-0-0, 30 Ko’s)! Der heute 25-Jährige ist nach wie vor ungeschlagen und war bereits Weltmeister im Superweltergewicht. Von 2018 bis 2020 war er Titelträger des WBO-Gürtels.

Seit geraumer Zeit befindet sich Munguia im nächst-höheren Mittelgewicht, wo er bald auf große „Paydays“ hofft. Zuletzt hatte es der Mexikaner mit einem echten Prüfstein zu tun: Im November des letzten Jahres siegte er gegen Ringfuchs Gabriel Rosado einstimmig nach Punkten.

Nächster Munguia-Gegner: D’Mitrius Ballard

Am bevorstehenden Wochenende trifft Jaime Munguia auf den bisher ebenso ungeschlagenen D’Mitrius Ballard (USA/21-0-1, 13 Ko’s). Gegen den 28-jährigen Ballard geht es um den WBO-Intercontinental-Gürtel (live auf DAZN Sonntagmorgen ab ca. 3:00 Uhr).

Für Munguia bedeutet der kommende Wettkampfeinsatz ein Heimspiel: Geboxt wird nämlich im heimischen Tijuana (Mexiko). Sollte Munguia gewinnen, könnte es im Sommer zum langersehnten WM-Kampf kommen.

5/5 - (17 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein