Riesen-Chance für Michael Eifert: IBF-Eliminator gegen Jean Pascal am 9. Februar!

SES-Halbschwergewichtler Michael Eifert wird am 9. Februar 2023 gegen Ex-Weltmeister Jean Pascal in den Ring steigen! Der IBF-Eliminator soll im kanadischen Laval stattfinden, wie jüngst „Boxingscene.com“ berichtete.

Pascal vs. Eifert am 9. Februar 2023 in Kanada!

Michael Eifert (11-1-0, 4 Ko’s) steht vor der wohl größten Chance in seiner sportlichen Laufbahn. Bereits vor einigen Wochen berichtete BOXEN1, dass der 24-jährige Halbschwergewichtler aus dem Magdeburger SES-Stall um die WM-Ausscheidung nach IBF-Version gegen den Kanadier Jean Pascal (36-6-1, 20 Ko’s) boxen soll. Nun haben sich die Parteien beider Boxer offensichtlich geeinigt.

Große Chance für Michael Eifert! (Foto: Torsten Helmke)

Laut dem renommierten Online-Portal „Boxingscene.com“ seien Datum und Austragungsort inzwischen beschlossene Sache. So sollen Eifert und Pascal am 9. Februar 2023 in der „Place Bell“-Arena in Laval (Kanada) in den Ring steigen. Auf BOXEN1-Nachfrage sagte SES-Pressechef Christof Hawerkamp, „wir werden uns zu diesem Thema zeitnah äußern und dann weitere Informationen preisgeben.“

Das Team um Jean Pascal ging dagegen wesentlich offensiver vor, und bestätigte bereits jenes Datum sowie den Austragungsort gegenüber internationalen Medienvertretern. Der bereits 40-jährige Jean Pascal war bereits WBC- und WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht – boxte einst gegen Bernard Hopkins, Lucian Bute und Sergey Kovalev.

Jean Pascal

Nun will es der kanadische Ex-Champion noch einmal wissen. Der 16 Jahre jüngere Michael Eifert, der in seiner bisherigen Laufbahn nur ein einziges Mal auf einen Sieg verzichten musste, gilt vor jenem Gefecht freilich als Außenseiter. Zu verlieren hat der sympathische SES-Boxer aber dennoch nichts.

5/5 - (20 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein