Nach TKO-Sieg – Teofimo Lopez: „Ich will alle Gürtel!“

Am vergangenen Wochenende meldete sich Ex-Weltmeister Teofimo Lopez (USA) mit einem überzeugenden TKO-Sieg über den Mexikaner Pedro Campa zurück. Nun will der 25-Jährige die Alleinherrschaft im Superleichtgewicht übernehmen.

Lopez fordert nach WM-Kampf gegen Josh Taylor!

Teofimo Lopez ist zurück! Letztes Wochenende stieg der einstige Lomachenko-Bezwinger und ehemalige IBF/WBA/WBO-Weltmeister im Leichtgewicht wieder in den Boxring. Es war der erste Wettkampfeinsatz nach seiner Punktniederlage gegen den Australier George Kambosos Jr. im November des letzten Jahres.

In Las Vegas hatte es „The Takeover“ mit dem Mexikaner Pedro Campa zu tun – und überzeugte mit einem TKO-Sieg in Runde sieben. Teofimo Lopez, der nun im Superleichtgewicht zuhause ist, ließ in den anschließenden Interviews keine Zweifel am eigenen Selbstvertrauen offen.

Teofimo Lopez (rechts) stoppte Pedro Campa (links) innerhalb von sieben Runden.

Besonders die Tatsache, dass er fortan in einer höheren Gewichtsklasse boxt, stimmt den 25-Jährigen äußerst positiv. „Ich habe neun Jahre im Leichtgewicht geboxt. Es hat meinen Körper fast zerstört. Jetzt fühle ich mich wohl!“, sagte Lopez auf der Pressekonferenz nach dem Sieg über Pedro Campa.

Auf die Journalistenfrage, was nun die nächsten Ziele seien, wusste der Ex-Weltmeister (erwartungsgemäß) ziemlich genau zu antworten. Teofimo Lopez: „Wir wollen alle WM-Gürtel. Ich will vor allem gegen Josh Taylor boxen. Er hat zwei wichtige Titel. Wir wollen auch Regis Prograis und Jose Zepeda. Ich boxe gegen jeden und werde diese Gewichtsklasse bald beherrschen!“

5/5 - (14 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein