Comeback gelungen: Teofimo Lopez mit TKO-Sieg! (+Video)

Teofimo Lopez (rechts) stoppte Pedro Campa (links) innerhalb von sieben Runden.

Ex-Weltmeister Teofimo Lopez (USA) ist wieder zurück! Der 25-Jährige hat sich mit einem TKO-Sieg in Runde sieben über den Mexikaner Pedro Campa erfolgreich zurückgemeldet.

Lopez lässt Campa keine Chance!

Teofimo Lopez (17-1-0, 13 Ko’s) saß bereits auf dem Olymp im Leichtgewicht, nachdem er im Oktober 2020 Vasyl Lomachenko einstimmig nach Punkten bezwang und somit drei wichtige WM-Gürtel vereinigte. Jene Titel verlor er jedoch im November des letzten Jahres gegen den Australier George Kambosos Jr. knapp nach Punkten.

Seither stand Lopez nicht mehr im Ring. In der vergangenen Nacht meldete sich „The Takeover“ nun wieder zurück – diesmal im Superleichtgewicht. Im „Resorts World“ in Las Vegas (Nevada, USA) bestritt er gegen den Mexikaner Pedro Campa (34-2-1, 23 Ko’s) den Hauptkampf jener „Top Rank“-Boxgala.

Bereits im ersten Durchgang wurde die Überlegenheit von Teofimo Lopez deutlich. Der 30-jährige Campa hatte der Explosivität sowie der Schnelligkeit des Ex-Champions nichts entgegenzusetzen. Lopez nahm seinen Gegner sechs Runden lang systematisch auseinander!

Im siebten Durchgang schickte der 25-Jährige Campa erstmals zu Boden. Zwar kam der Mexikaner wieder auf die Beine, jedoch ließ Lopez nicht mehr locker und brachte weitere harte Treffer ins Ziel. Ringrichter Tony Weeks brach schließlich das ungleiche Gefecht ab (Zeit: 2:14 Min). Teofimo Lopez, der nun auf eine WM-Chance im Superleichtgewicht hofft, feierte somit seinen 17. Sieg im 18. Profikampf.

Lopez vs. Campa – Die Highlights im Video!

4.8/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein