Morgen Abend: Chris Eubank Jr. mit Ring-Rückkehr gegen Liam Williams!

Chris Eubank Jr. (England) steigt am bevorstehenden Wochenende wieder in den Ring. Der 32-jährige Mittelgewichtler trifft Samstagabend in Cardiff auf Landsmann Liam Williams.

Eubank Jr. vs. Williams: Ein britisches „Hass-Duell“!

Dass Chris Eubank Jr. (31-2-0, 23 Ko’s) bald auf den WM-Thron steigen will, ist naheliegend. Immerhin rangiert der 32-jährige Brite aktuell bei „Boxrec.com“ auf dem ersten Platz des weltweiten Mittelgewichts-Rankings! Dennoch fehlt dem Sohn von Box-Legende Chris Eubank Senior der langersehnte WM-Gürtel.

Chris Eubank Jr.

Samstagabend wird sich Eubank Jr. nun wieder seinen Fans präsentieren. Bei seinem ersten Wettkampfeinsatz für 2022 geht es jedoch wiederum um keinen anerkannten Titel. Chris Eubank Jr. wird in Cardiff auf Ex-WM-Herausforderer und Landsmann Liam Williams (23-3-1, 18 Ko’s) treffen.

Dem baldigen Duell gegen Williams, ist ein langer „Beef“ in den sozialen Netzwerken vorausgegangen. Der 29-jährige Williams hat mehrfach gegen Eubank Jr. gestichelt und einen Schlagabtausch – in verbaler Hinsicht – bereits vor dem ersten Gongschlag eingeleitet.

Liam Williams

Liam Williams stand im April des letzten Jahres gegen WBO-Weltmeister Demetrius Andrade im Ring und kam immerhin über die volle Distanz von zwölf Runden. „Gegen mich wird er den Schlussgong nicht hören!“, so Chris Eubank Jr. jüngst in einem Interview.

Mit einem überzeugenden Sieg über Williams, hofft Eubank Jr. auf eine WM-Chance in naher Zukunft. Bei der WBA ist er bereits seit einigen Monaten offizieller Pflichtherausforderer. Gegen wen Chris Eubank Jr. letztlich um die WM boxen wird, ist dem Modellathleten anscheinend völlig egal: „Golovkin, Murata oder Andrade – ich boxe sie alle!“

5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein