Nächster Schwergewichts-Kracher? Joseph Parker fordert Joe Joyce heraus!

Ex-Weltmeister Joseph Parker fordert Joe Joyce zu einem Duell heraus! Laut Parker-Manager David Higgins will der frühere WBO-Champion im Schwergewicht im Mai gegen den aufstrebenden Briten in den Ring steigen.

Verhandlungen laufen: „Parker vs. Joyce“ im Mai?

Mit einem einstimmigen Punktsieg über Dereck Chisora, meldete sich Joseph Parker (Neuseeland/30-2-0, 21 Ko’s) im Dezember des letzten Jahres überzeugend zurück. Der 30-Jährige war bereits WBO-Weltmeister im Schwergewicht und will nun wieder auf den WM-Thron zurückkehren.

Joseph Parker siegte zuletzt über Dereck Chisora!

Doch auf dem Weg dahin benötigt Parker ein Duell gegen einen Gegner von Format, um in den Weltranglisten weiter nach oben zu gelangen. Wie sich Joseph Parker-Manager Davis Higgins nun zu Wort meldete, habe man hinsichtlich der Gegner-Wahl bereits ein Auge auf den bisher ungeschlagenen Joe Joyce geworfen!

„Joseph hat gegen Dereck Chisora eine dominante Vorstellung geliefert und somit die britischen Fans von sich überzeugt. Mit einem Fight gegen Joe Joyce würden wir den Fans in Großbritannien einen weiteren Box-Leckerbissen schenken. Das Joyce-Team hat uns bereits ein Angebot geschickt, welches wir nun prüfen. Wir sprechen aktuell über einen Termin im Mai.“, so David Higgins.

Joe Joyce

Für den 36-jährigen Joe Joyce (13-0-0, 12 Ko’s), der momentan die Nummer 1 in der WBO-Weltrangliste ist, wäre es die nächste große Bewährungsprobe. Zuletzt überzeugte Joyce mit vorzeitigen Erfolgen über Michael Wallisch, Daniel Dubois und Carlos Takam.

5/5 - (30 votes)

2 Kommentare

  1. Ich denke Joe Joyce ist verletzt, und kann aus diesem Grunde4 nicht gegen Filip Hrgović
    boxen. Auch Joseph Parker wollte nicht gegen Filip Hrgović boxen.
    Beide haben Schiss und verbauen die Karriere von Filip Hrgović. Alles ist so
    verlogen.

  2. hrgovic ist kein mike tyson. weder parker noch joyce sind verpflichtet die Karriere von hrgovic zu fördern. hrgovic wir bei der wbo auf 12 geführt. nicht auf 1 oder 2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein