Liam Wilson: „Ich bin bereit für einen Krieg!“

Oscar Valdez vs. Liam Wilson.

Liam Wilson tritt am Freitag in der „Desert Diamond Arena“ gegen Oscar Valdez an.

Der ehemalige australische Weltmeistertitel-Herausforderer wird am kommenden Freitag, dem 29. März, in der „Desert Diamond Arena“ in Glendale, Arizona, USA, in einer besonderen 12-Runden-Attraktion gegen den ehemaligen Zwei-Gewichtklassen-Weltmeister Oscar Valdez antreten.

In dem Co-Feature der gleichen Veranstaltung werden WBC/WBA/Ring Magazine-Championesse Seniesa „Super Bad“ Estrada und die WBO/IBF-Weltmeisterin, Yokasta Valle, in einem mit Spannung erwarteten 10 Rundenkampf um die unangefochtene Krone im Minimalgewicht aufeinandertreffen.

Liam Wilson mit seinem Promoter Bob Arum von Top Rank.

Oscar Valdez vs. Liam Wilson und Seniesa Estrada vs. Yokasta Valle sind die Hauptkampfer/innen einer gestapelten FightCard, die live und exklusiv in den USA auf ESPN+ gestreamt wird.

Liam Wilson (13-2-0, 7 KO-Siiege) ist seit fünf Jahren Profi, der sein US-Debüt gab, indem er im vergangenen Februar in der „Desert Diamond Arena“ beinahe Emanuel Navarrete im Kampf um den vakanten WBO-Junior-Leichtgewichtstitel besiegte. Der 28-Jährige verblüffte Navarrete mit einem linken Haken, bevor er ihn im vierten Durchgang mit einer Reihe von harten Treffern zu Boden schlug. Liam Wilson wurde schließlich dann doch selbst in der neunten Runde gestoppt, erholte sich aber mit Siegen über Carlos Alanis im August und Jackson Jon England im Dezember letzten Jahres. Oscar Valdez (31-2-0, 23 KO-Siege), ein zweimaliger mexikanischer Olympiateilnehmer, kehrt nach einer Niederlage im August letzten Jahres gegen Navarrete am selben Austragungsort zurück.

Oscar Valdez vs. Liam Wilson.

Nach einer kürzlichen Trainingseinheit in Henderson, Nevada, sagte Liam Wilson Folgendes:

„Ich hatte seit dem Navarrete-Kampf zwei weitere Kämpfe. Diesmal fühle ich mich viel besser vorbereitet. Ich gehe zurück zum selben Ort. Ich kenne die ganze Atmosphäre dort jetzt viel besser. Ich freue mich schon sehr auf den 29. März.“„Ich denke, er wird sich in diesem Kampf beweisen wollen. Er möchte zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Weltmeister hat. Obwohl ich nicht sicher bin, was mich erwarten soll, weiß ich, dass er ein guter Boxer ist. Man wird kein Weltmeister in zwei verschiedenen Gewichtsklassen, indem man eindimensional ist.“

Seniesa Estrada vs. Yokasta Valle Kämpfen um alle vier Titel im Minimumgewicht.

„Es ist schwer vorherzusagen, was mit ihm passieren wird. In der Vergangenheit hat er gezeigt, dass er gerne einfach reingeht und drauf los prügelt. Aber er hat in seinen letzten Kämpfen auch manchmal ein bisschen mehr geboxt und sich bewegt. Ich bin mir also nicht ganz sicher, was ich von ihm erwarten soll, aber ich bin zu allem bereit.“

„Er war in vielen harten Kämpfen. Diese Tendenz habe ich auch. Wenn ein Kampf hart wird, werde ich hineingezogen. Ich bin also zu allem bereit. Ich werde meine Fähigkeiten einsetzen. Ich bleibe bei meinem Spielplan. Aber ich bin auch bereit für einen Krieg.“

Oscar Valdez vs Liam Wilson Fight-Poster.
Seniesa Estrada vs. Yokasta Valle Fight-Poster.

 

5/5 - (2 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein