
Die beiden ungeschlagenen Cruisergewichtler blieben locker unter dem geforderten Gewichtslimit.
Jai Opetaia und Jordan Thompson sind bereit für ihren IBF-Weltmeisterschaftskampf.
Die beiden ungeschlagener Cruisergewichtler schafften beide relativ leicht ihr vorgegebenes Gewicht für das DAZN-Hauptereignis am morgigen Samstag von der OVO Arena Wembley in London, England. Der aus Sydney, Australien stammende Jai Opetaia brachte bei seiner ersten Verteidigung seiner Linear- und IBF-Gürtel 90,1 Kilo auf die Waage, während der in Manchester, England, geborene, aber jetzt in London ansässige Jordan Thompson mit 90,2 Kilo exakt das Gewichtslimit brachte.
Jai Opetaia (22-0-0, 17KO-Siege) hat seit seinem aufregenden, zwölf Runden-Entscheidungssieg über den dreimaligen Champion Mairis Briedis, am 2. Juli vergangenen Jahres in Broadbeach, Australien, nicht mehr im Ring gestanden. Ein gebrochener Kiefer, der er früh im Kampf erlitt, Zwang den Rechtsausleger für den Rest des Jahres in Wartestellung. Eine zusätzliche Schulteroperation verhinderte Opetaias Comeback , bis ihm die Möglichkeit geboten wurde, sein England-Debüt zu geben.
Jordan Thompson (15-0-0, 12KO-Siege) tritt in seinen ersten Titelkampf seiner Karriere an. Der in London ansässige Herausforderer tritt für diesen Kampf, mit einem KO-Sieg im Rücken über seinen Landsmann Luke Watkins auf der Joe Cordina vs. Shavkat Rakhimov Undercard am 22. April in Cardiff, Wales, an.
Der zweite große Weltmeisterschaftskampf in der gleichen Veranstaltung, sieht die neue IBF-Junior-Federgewichtskönigin Ellie Scotney (7-0-0) gegen die ehemalige Titelherausforderin Laura Soledad Griffa (20-8-1, 1KO-Sieg), im Ring.