Canelo vs. Charlo – Das offizielle Wiegen! (+Video)

Heute Nacht fliegen in Las Vegas die Fäuste! Im Duell zwischen Titelverteidiger Saul „Canelo“ Alvarez und Herausforderer Jermell Charlo stehen alle vier großen WM-Gürtel im Supermittelgewicht auf dem Spiel. Gestern standen sich die beiden Protagonisten beim offiziellen „Weigh In“ noch einmal gegenüber.

Canelo und Charlo im Limit – Böse Blicke beim „Face to Face“!

Kommende Nacht ist es soweit: Saul „Canelo“ Alvarez (Mexiko/59-2-2, 39 Ko’s) will seine vier WM-Titel im Supermittelgewicht gegen Herausforderer und Superweltergewichts-Champion Jermell Charlo (USA/35-1-1, 19 Ko’s) verteidigen.

Canelo und Charlo, beide 33 Jahre alt, füllen heute Nacht die T-Mobile-Arena in Las Vegas (Nevada, USA). Knapp 20.000 Zuschauer wollen sich jenes WM-Duell nicht entgehen lassen. Bereits beim gestrigen Wiegen waren zahlreiche Schaulustige sowie internationale Pressevertreter vor Ort.

Sowohl Canelo Alvarez als auch Jermell Charlo brachten beide exakt 75,93 Kilogramm auf die Waage und waren somit im vorgegebenen (Gewichts-)Limit. Danach kam es zum obligatorischen „Face to Face“, bei dem die Hauptakteure von Sicherheitskräften letztlich getrennt werden mussten.

In den Wettbüros gilt Titelverteidiger Canelo Alvarez als Favorit. Dennoch glaubt „Underdog“ Jermell Charlo an seine Sieges-Chance: „Ich will und werde Geschichte schreiben!“ BOXEN1 wird morgen Vormittag über den Ausgang des Kampfes berichten.

Canelo vs. Charlo – Das offizielle Wiegen im Video:

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein