Vertrag unterzeichnet: Undisputed Showdown Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk kommt!

Der größte Schwergewichtskampf der letzten 20 Jahre scheint tatsächlich zu kommen! Fury und Usyk sollen ihre Verträge unterzeichnet haben.

Quellen bestätigen Vertragsunterzeichnungen für Fury vs. Usyk in Saudi Arabien!

Tyson Fury (33-0-1, 24 KOs) und Oleksandr Usyk (21-0, 14 KOs) haben Berichten von ESPN zufolge die Verträge für einen unangefochtenen Schwergewichts-WM-Kampf in Saudi-Arabien unterzeichnet. ESPN beruft sich dabei auf „mehrere Quellen“. Bereits vor wenigen Tagen sagte ein Vertrauter aus dem Fury-Umfeld, dass die Saudis „allen ein Weihnachtsgeschenk“ machen werden. Auch Furys Promoter Frank Warren verkündete bereits bei X (ehemals Twitter), dass die Verträge unterzeichnet sind.


Der Kampf könnte bereits am 23. Dezember oder an einem noch zu bestimmenden Termin im Januar stattfinden, so die Quellen. Doch bis es dazu kommt, muss der Brite Tyson Fury noch seinen Kampf gegen den ehemaligen UFC-Champion Francis Ngannou am 28. Oktober in Saudi-Arabien absolvieren. Rein boxerisch sollte Ngannou Fury nichts entgegenzusetzen haben. Das einzige, was der französisch-kamerunische Mixed-Martial-Arts-Kämpfer vorzuweisen hat, ist seine Schlagkraft.

Der Gewinner von Fury vs. Usyk wird der erste unangefochtene Schwergewichts-Champion in der Ära der vier Gürtel sein (IBF, WBA, WBC, WBO). Neben den WM-Titeln der vier großen Verbände wird zudem um den Ring Magazine Gürtel sowie den Status des Lineal Champions geboxt. Es bleibt zu hoffen, dass der Fight dieses Mal steht, denn die beiden Schwergewichte sollten im April im Londoner Wembley-Stadion schon einmal gegeneinander antreten, doch die Verhandlungen scheiterten in letzter Minute. Nun haben die Saudis offenbar eine ordentliche Stange Geld auf denTisch gelegt, um dieses „Boxfest“ stattfinden zu lassen!

5/5 - (44 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein