IBA Champions Night: „Vergessenes Schwergewicht“ Michael Hunter zurück im Ring

Michael Hunter

Der US-amerikanische Schwergewichtler Michael Hunter kehrt in den Ring zurück! Um den einstigen WBO-WM-Herausforderer im Cruiser ist es in den letzten Jahren still geworden.

Michael Hunter kehrt bei der IBA Champions Night in den Ring zurück

Bei der IBA Champions Night in der usbekischen Hauptstadt Taschkent wird Michael Hunter (21-1-2, 15 KOs) in den Ring zurückkehren. Der ehemalige WM-Herausforderer nach Version der WBO im Cruiser unterlag einzig Oleksandr Usyk, ehe er sich entschied, in die Königsdivision aufzusteigen. In den letzten 27 Monaten bestritt er jedoch nur einen einzigen Kampf. Nachdem er sich im Dezember 2021 mit einem Unentschieden von Jerry Forrest trennte, absolvierte er mehr als eineinhalb Jahre später einen Aufbaukampf.

Der US-Ami, der nach seinem Aufstieg ins Schwergewicht und Siegen über Iago Kiladze, Martin Bakole, Sergey Kuzmin sowie einem Unentschieden gegen Alexander Povetkin kurzzeitig in der Weltspitze gerankt war, scheint wieder „angreifen“ zu wollen, nachdem er gegenüber talkSPORT beklagte, dass man ihn oft mied, da er ein hohes Risiko darstelle, aber man gegen ihn vergleichsweise wenig verdienen könne. Statt großer Kämpfe folgte also Ernüchterung – nicht nur bei den Fans, sondern auch bei Michael Hunter selbst.

Doch noch ist für Hunter nicht alle Hoffnung verloren. „The Bounty“ hat bereits damit begonnen, seine Karriere abseits der hellen Lichter großer Bühnen in Mexiko wieder aufzubauen. Im September des letzten Jahres stoppte er Journeyman Miguel Cubos innerhalb von zwei Runden. Laut talkSPORT soll er am 23. März in Guadalajara noch gegen Ignacio Esparza (23-3) antreten, was jedoch nicht mehr ganz realistisch erscheint, denn am 14. April soll es nun in Taschkent in den Ring gehen, wie dem offiziellem IBA-Instagram-Kanal zu entnehmen ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von IBA – Boxing (@aiba_official)

Bei der IBA Champions Night wird er in einem Profikampf, den die IBA mit ihrer Pro-Serie veranstaltet, wieder in den Ring klettern. In der Humo Arena trifft er dabei auf Artem Suslenkov. Der Russe hat als Profi zehn siegreiche Kämpfe auf dem Konto, von denen er sieben vorzeitig gewann. Gegen den ehemaligen russischen Meister, der eine solide Amateurkarriere vorzuweisen hat, kann sich Hunter wieder präsentieren.

Da der Fight unter Aufsicht der IBA (International Boxing Association, ehemals AIBA) stattfindet, ist zudem davon auszugehen, dass der Kampf nicht als Profikampf bei BoxRec eingetragen wird.

4.9/5 - (15 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein