Martin Houben vs. William „Willy“ Hutchinson um den WBC International-Titel im Halbschwergewicht.

Martin Houben vs. William „Willy“ Hutchinson.

Der Deutsche Martin Houben, kämpft am kommenden Freitag, den 22. März, in der „York Hall“ in London um den WBC Internatiol-Titel im Halbschwergewicht.

Am kommenden Freitagabend, den 22. März, kämpft der 30-jährige Deutsche Halbschwergewichts-Champion Martin Houben (17-2-0, 10 KO-Siege), aus Geilenkirchen, Nordrhein-Westfalen, in der Londoner York Hall gegen den 25-jährigen Engländer William „Willy“ Hutchinson (16-1-0, 12 KO-Siege) um den WBC International-Titel im Halbschwergewichtgewicht. Hutchinson ist der aktuelle WBC International-Titelträger und verteidigt seinen grünen Gürtel am Samstag zum ersten Mal, nachdem er den Titel im Mai letzten Jahres, durch einen KO-Sieg in der vierten Runde über den Argentinier, Ezequiel Osvaldo Maderna, gewonnen hat.

Martin Houben.

Der WBC Titelkampf findet auf der FightCard des Kampfes zwischen Bourke vs Lane um den vakanten BBBOC British Bantamgewicht-Titel statt und ist der Co-Event dieser Veranstaltung in der Londoner York Hall. In der gleichen Veranstaltung kämpft auch die junge, ganz große Schwergewichtshoffnung von Promoter Frank Warren, Moses Itauma (7-0-0, 5 KO-Siege, der gegen den 196 Meter großen Engländer Dan Garber ( 6_2_0, 2 KO-Siege. Experten sehen in dem erst 18 Jahre jungen Moses Itauma ein Jahrhunderttalent und trauen ihm zu, den Rekord als jüngster Schwergewichts-Weltmeister aller Zeiten, den seit unzähligen Jahren immer noch Mike Tyson hält, in den nächsten zwei Jahren zu unterbieten.

Das ist der grüne WBC-Gürtel um den es geht und den hier William „Willy“ Hutchinson noch schultert.

Die Nachricht zum Titelkampf in England erhielt Houben während seines Trainingscamp in Las Vegas. „Ich habe mich unglaublich über diese Chance gefreut und es hat mich noch mehr motiviert, im Trainingscamp alles aus mir rauszuholen“, so Houben.

Doch Houben unterschätzt seinen Gegner nicht. Der Boxer von Frank Warrens Queensberry Box-promotion wird als Nummer 19 weltweit gerankt. Hutchinson ist WBC International Light-Heavyweight Champion und Former World Youth Amateur Champion. Doch Houben hat die Schwächen und die Stärken Hutchinsons mit seinem Team gründlich studiert und so fliegt Team-Houben mit dem optimalen Gameplan von Deutschland aus nach England. Wer Weltspitze sein möchte, muss sich seinen Herausforderungen stellen. Houben ist bereit für England und Houben ist bereit für den Titel!

Martin Houben.

Martin Houben als absoluter Außenseiter eingestuft

Wie die bekannte Website Tapology den Sieger des Kampfes zwischen Martin Houben vs. William „Willy“ Hutchinson einschätzt könnenden sie dem nachstehenden Diagramm entnehmen, wo der Deutsche der 9:91 Underdog ist.

Diagramm von Tapology.

Unser Geilenkirchener Junge, Martin Houben, will aber am Freitag in London antreten, um genau diese Predictions zu widerlegen. Boxen1 wünscht Martin Houben viel Erfolg …. und bringe den grünen Gürtel mit nach Deutschland.

Martin Houben vs. William „Willy“ Hutchinson Fight-Poster.
4.9/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein