Das Wiegen in Las Vegas: Teofimo Lopez vs. Jamaine Ortiz

Teofimo Lopez und Jamaine Ortiz beim Wiegen.
Top Rank
©Mikey Williams

Am Donnerstag findet in Las Vegas das größte Event der Woche statt. Beim Wiegen gab es das letzte Aufeinandertreffen.

Las Vegas lädt zur großen Sportwoche ein. Der Super Bowl wird in der Wüstenstadt ausgetragen, der Andrang ist entsprechend groß. Promotergigant Top Rank hat sich deshalb gedacht, dass man ihr geplantes Boxevent schon am Donnerstag vorverlegt, damit es weniger Überschneidungspunkte gibt. Im Gepäck haben sie den Kampf der Woche, die WBO-Superleichtsgewichtsweltmeisterschaft zwischen Teofimo Lopez (19-1) und Jamaine Ortiz (17-1-1).

Am Mittwoch gab es das letzte Aufeinandertreffen vor dem Kampf beim Wiegen. Beide Boxer wogen dasselbe Gewicht mit 63,3 KG ein, was gleichbedeutend mit dem Einhalten des Gewichtslimits ist. Entsprechend kann nun die Weltmeisterschaft im Superleichtgewicht stattfinden.

Das Talent gegen den Exweltmeister

Keyshawn Davis vs. Jose Pedraza
Top Rank
©Mikey Williams

Im Co-Mainevent tritt das große Talent Keyshawn Davis (9-0) an, der Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen von Tokio wurde. Er bekommt seinen ersten großen Namen als Gegner mit Jose Pedraza (29-5-1), der Weltmeister in zwei verschiedenen Gewichtsklassen wurde. Zuletzt verlor er überwiegend zwar seine Kämpfe, konnte diese jedoch gegen sehr gute Leute eng gestalten. Zudem wird Pedraza eine Gewichtsklasse absteigen, was ihn tendenziell noch gefährlicher erscheinen lassen dürfte.

Davis wog 61,1 KG ein, Pedraza kam auf rund 61 KG.

Acosta gegen Tellez – der ausgeglichene Kampf

George Acosta gegen Rene Tellez Giron. Top Rank
©Mikey William

Auf den Prelims findet der Leichtgewichtskampf zwischen George Acosta (17-1) und Rene Tellez Giron (18-3) statt, was sicherlich vom Matchmaking her ein Highlight der Undercard darstellt. Der Kampf ist schwer zu prognostizieren, wodurch eine größere Spannung im Vorfeld vorhanden ist. Tellez ist für ein Leichtgewicht ziemlich klein, was auch bei der Gegenüberstellung mit Acosta gut zu sehen ist, doch der Mexikaner kann mit seiner druckvollen Herangehensweise dies häufig gut umgehen.

Auf der Waage lautete das Resultat 59,5 KG für Acosta, bei Tellez sind es 59,8 KG geworden.

Weitere Resultate beim Wiegen

Der Schwergewichtskampf zwischen Antonio Zepeda und Lemir Isom Riley.

Insgesamt sind 9 Kämpfe geplant, die weiteren Waage-Resultate der Undercard lauten:

-Abdullah Mason (11-0, 61,3 KG) vs. Benjamin Gurment (8-0-3, 62 KG) Superleichtgewicht

-Javier Martinez (9-0-1, 73,3 KG) vs. Raul Salomon (12-2, 74,5 KG) Supermittelgewicht

-Charlie Sheehy (8-0, 61,5 KG) vs. Abdel Sauceda (12-3, 61,4 KG) Leichtgewicht

-Antonio Zepeda (6-1, 135,9 KG) vs. Lemir Isom Riley (3-2, 116,5 KG) Schwergewicht

-Alan Garcia (10-0, 61,9 KG) vs. Tomas Ornelas (7-3, 61 KG) Leichtgewicht

-Art Barrera Jr. (2-0, 63,9 KG) vs. Michael Portales (3-2-1, 63,5 KG) Weltergewicht

5/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein