„King“ Callum Walsh auf dem Weg in die Weltrangliste.
Am heutigen Freitagabend zielt Callum Walsh (9-0-0, 7 KO-Siege) darauf ab, seinen Aufstieg in den Junior-Mittelgewichtsrängen fortzusetzen, wenn er im „Theater im Madison Square Garden“in New York, USA, in den Ring steigt, um sich Dauren Yeleussinov (11-3-1, 10 KOs) zu stellen und das genau am St. Patrick’s Day-Wochenende im Big Apple.
Callum Walsh, ein erfolgreicher Amateur, der europäisches Gold gewann, wurde 2021 Profi, nachdem sein Ziel, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren, durch die Coronavirus-Pandemie verzögert wurde.
Nur wenige Boxer, die als Profi gerade Mal vor ihren 10. Kampf stehen, haben so viel für sich wie der junge Mann aus Cork, Irland, geleistet. Von Freddie Roach trainiert, seit er an die Tür des „Wild Card Gym“ klopfte und den Veteranen mit seiner Leistung im Training beeindruckte, wird er von Tom Loeffler promotet – Loeffler am besten bekannt für die Karriere von Gennady Golovkin und den Klitschko-Brüdern – und hat einen glühenden Bewunderer im UFC-Chef Dana White, der die Karriere des Iren unterstützt und dafür gesorgt hat, dass seine Kämpfe auf dem „UFC Fight Pass“ Channel gestreamt werden.
Beim gestrigen Wiegen brachten die Boxer des heutigen Abends folgende Gewichte auf die Waage: