Trotz Übergewicht: Tyron Zeuge kehrt auf große Bühne zurück & ist bereit für Zach Parker!

Tyron Zeuge, der ehemalige WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht, steht heute Abend im Mittelpunkt des deutschen Boxsports, wenn er in Birmingham gegen Zach Parker in den Ring steigt. Die Spannung ist im Vorfeld dieses für Zeuge wegweisenden Duells hoch! Beim Wiegen war er über dem Limit.

Zeuge verfehlt Limit und ist zwei Kilo schwerer als Parker!

Beim gestrigen offiziellen Wiegen brachte Zach Parker, der heute Abend in Birmingham bei Frank Warrens „Magnificiant 7“-Veranstaltung als Lokalmatador in den Ring steigt, 76,79 kg auf die Waage. Auf der anderen Seite wog Tyron Zeuge mit 78,86 kg ein. Beide Boxer sollten ursprünglich einen Kampf im Supermittelgewicht bestreiten, später einigte man sich auf ein Catchweight von 77,1 kg. Zeuge war damit dennoch über dem Limit, woraufhin er sich von Parker nicht nur ein „Fat Boy“ einfing, der allerdings ebenfalls etwas zu schwer für das Supermittel war.

Für Zeuge (27-1(1)-1, 15 KOs) bedeutet diese Rückkehr in den Ring mehr als nur ein einfaches Comeback auf der großen Bühne. Als ehemaliger Weltmeister strebt er danach, sich erneut in den Mittelpunkt und an die Spitze des Supermittelgewichts zu kämpfen. Auf der anderen Seite steht mit Zach Parker (23-1(1), 17 KOs) ein Herausforderer, der ebenfalls hoch motiviert ist, seinen Namen in der Boxwelt zu etablieren. Parker zeigte sich in ausgezeichneter Verfassung und machte klar, dass er bereit ist, sich mit dem ehemaligen Weltmeister, der unter Flagge der Fides Sports von Burim Sylejmani boxt, zu messen.

Im Vorfeld des Fights sagte Zeuge mehrfach, dass er nach Birmingham fliegt, um Zach Parker auszuknocken. Der vor einigen Jahren noch als eines der größten Boxtalente Deutschlands titulierte Berliner, muss alles in die Waagschale werfen, um in England zu überzeugen. Tut er dies nicht, könnten die letzten großen Tage des Berliners gezählt sein.

Der Fight wird heute Abend live auf TNT Sports übertragen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Queensberry (@queensberrypromotions)

3.5/5 - (28 votes)

1 Kommentar

  1. Zeuge ist guter Boxer… seine Leber hacken haben in sich ..er war mehrfach Weltmeister.
    Aber Zacher…ist Besser…Zeuge wird es schwer haben…ich Tippe Sieg Zacher .

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein