Arslanbek Makhmudov vs. Junior Fa für den 25. Mai in Kanada bestätigt.

Arslanbek Makhmudov wird am 25. Mai gegen Junior Fa antreten.

Das russische Kraftpaket Arslanbek Makhmudov bereitet sich darauf vor, seine mit Spannung erwartete Rückkehr in den Ring zu machen, nachdem sein letzter Auftritt die Fans schockiert hat. Makhmudov, der schon einst als der künftige Champion in der Schwergewichtsdivision gefeiert wurde, erlitt in seinem letzten Kampf gegen den Deutschen Agit Kabayel, eine vernichtende Niederlage, die Schwachstellen in der hoch aufragenden russischen Rüstung, mit seinen unerbittlichen Körpertreffern, aufdeckte.

Arslanbek Makhmudov möchte über einen Sieg gegen Junior Fa wieder zurück in die Weltrangliste.

Makhmudovs bevorstehender Gegner, Junior Fa aus Neuseeland, möchte sich ebenfalls von seiner jüngsten Niederlage erholen. Fas Niederlage kam durch Frank Sanchez auf derselben saudischen FightCard, auf der Makhmudov seine erste Niederlage gegen Kabayel erlitt. Obwohl er ein enormes Herz und eine große Widerstandsfähigkeit im Ring zeigte, erlag Fa schließlich Sanchez‘ unerbittlichen Angriffen.

Mit 20 Siegen und nur 3 Niederlagen mit 11 Knockouts bringt Junior Fa anständige Fähigkeiten und große Erfahrung mit in den Ring. Makhmudov, der mit einer beeindruckenden Bilanz von 18 Siegen und nur einer Niederlage mit 17 Knockouts verfügt, ist jedoch gleichermaßen entschlossen, seine Klasse zu beweisen und seinen Status als Schwergewichts-Star zurückzugewinnen, mit der man an der Spitze der Schwergewichts-Weltrangliste rechnen kann.

Junior Fa hat Arslanbek Makhmudov vor knapp 12 Jahren schon einmal bei den Amateuren (WSB) klar nach Punkten besiegt.

Übrigens hat Junior Fa Arslanbek Makmudov im Jahre 2012 in einem WSB-Kampf über 5 Runden einstimmig nach Punkten besiegt. Ein Ergebnis, dass den Kampf am 25. Mai noch interessanter macht.

Der Kampf findet am 25. Mai im „Centre Gervais Auto“ in Shawinigan, Kanada statt.

Angesichts der verheerenden Macht, die Makhmudov besitzt, sagen Experten aber voraus, dass dies höchst unwahrscheinlich ist, dass dieser Kampf über die Distanz gehen wird. Andererseits würde eine Niederlage von Makhmudov gegen Fa, den Erfolg von unserem Agit Kabayel in einem trüberen Licht erscheinen lassen.

4.8/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein