Jan Meiser verletzt! Edin Avdic bekommt neuen Gegner vor die Fäuste

Der Termin steht! Am 6. April steigt in Falkensee bei Berlin die Box-Weltmeisterschaft zwischen AGONs Jack Culcay und Bakhram Murtazaliev. Es ist die dritte WM, die Promoter Ingo Volckmann innerhalb eines Jahres nach Deutschland geholt hat! Im Superweltergewicht wird in der Stadthalle Falkensee dabei die vakante IBF-Weltmeisterschaft ausgeboxt, auf die „Golden Jack“ so lang warten musste. Das Event wird von der Kuc Boxing Promotion und AGON Sports in Kooperation veranstaltet.

Avdic muss sich auf neuen Gegner einstellen

Promoter Almin Kuc von der gleichnamigen Kuc Box-Promotion wollte für einen weiteren Kracher auf der Veranstaltung sorgen! Neben dem WM-Kampf von Jack Culcay und dem Inter-Conti-Fight von Haro Matevosyan, sollte es zum Mittelgewichts-Duells zwischen dem Berliner Jan Meiser und Kuc-Neuzugang Edin Avdic aus Österreich kommen. Leider musste der Berliner den Fight jedoch absagen, da er sich im Training eine Verletzung am Rücken zuzogen und ihm die Ärzte geraten haben, nicht zu kämpfen.

Für Edin Avdic, der als Profi auf sieben Siege zurückblicken kann, bedeutet das, dass er kurzfristig mit einem neuen Gegner vorliebnehmen muss. Für den verletzten Meiser hat nun Omir Rodriguez den Kampf gegen den Österreicher Avdic angenommen. Der Panameño ist seit 2013 Profi und konnte in 30 Kämpfen 14-mal siegen. Im vergangenen Jahr ging er unter anderem mit Ex-Weltmeister Austin Trout über die Runden und ist somit auch kein unbeschriebenes Blatt.

Mitveranstalter Almin Kuc, der Edin Avdic promotet: „Es ist sehr schade, dass die geplante 50-50-Paarung zwischen Edin Avdic und Jan Meiser vorerst nicht stattfinden kann. Mit Rodriguez konnten wir kurzfristig einen erfahrenen Ersatzgegner verpflichten, der trotz seiner vermeintlich schlechten Bilanz viel Qualität und auch Erfahrung mitbringt. Edin steht vor seinem achten Profikampf und wird mit Rodriguez einen Gegner vor die Fäuste bekommen, der ihn fordern wird.“

Tickets für das Mega-Event „Path to Gold” mit der IBF-Weltmeisterschaft zwischen Jack Culcay und Bakhram Murtazaliev sowie einer absolut hochklassigen Undercard sind auf www.eventim.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Hauptkampf des Abends um die IBF-Weltmeisterschaft im Superweltergewicht zwischen Jack Culcay und Bakhram Murtazaliev wird live im rbb Fernsehen übertragen.

Text: AGON Sports

4.4/5 - (7 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein