Agit Kabayel vs. Frank Sanchez schon am 18. Mai auf der FightCard von Fury vs. Usyk in Saudi-Arabien.

Agit Kabayel vs. Frank Sanchez.

Nichts mit Kabayels angeblichem Überraschungsgegner, sein nächster Kampf ist nun doch gegen den unbesiegten Kubaner Frank Sanchez.

Nun also doch! Frank Sanchez und Agit Kabayel wurden schon am 1. Februar dieses Jahres von der Sanktionsbehörde der WBC angewiesen, in einem Schwergewichts-Eliminator gegeneinander anzutreten, wie erstmals Mike Coppinger von ESPN berichtete. Auch Boxen1 berichtete bereits darüber.

Eine Anordnung für einen Eliminator-Kampf durch einen Weltboxverband, bedeutet aber nicht unbedingt, dass dieser Kampf auch tatsächlich stattfinden wird, da beide Seiten völlig frei sind, diesen Kampf auch wirklich auszutragen. Wenn sie den Kampf nicht wollen oder den Bedingungen nicht zustimmen oder ein potenzielles Börsenangebot nicht den Geldbetrag erreicht, der beiden vorschwebt, dann kommt es eben manchmal auch nicht zum Kampf.

Die offizielle FightCard für den 18. Mai in Saudi-Arabien.

Aber es ist ein faszinierendes potenzielles Matchup zwischen zwei Schwergewichtlern, die in der WBC-Rangliste auf Platz 2 und 3 stehen und da der Kampf nun auf der FightCard des Kampfes zwischen Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk in Saudi-Arabien stattfindet, dürften auch sowohl Kabayel alsauch Sanchez mit ihren Kampfbörsen zufrieden sein.

Der Kubaner Frank Sanchez (24-0-0, 17 KO-Siege), boxt seit Jahren auf etwa dem gleichen Niveau, und wenn man ihn von den alten PBC-Veranstaltungen abhebt, in denen der Kommentator über den Verkauf als Mega-Talent hinausging, hat sich sein Karriere-Impuls allerdings eher verlangsamt. Der in 24 Kämpfen unbesiegte Kubaner wurde in den amerikanischen Medien schon teils als der kommende neue Weltmeister gefeiert. Doch bisher hat Sanchez noch gegen keinen TopTen Mann geboxt. Sein bisher bekanntester Gegner war der schlagstarke Efe Ajagba, den der Kubaner zu Boden schlug und letztlich klar gegen ihn nach Punkten gewann.

4.8/5 - (49 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein