Alexander Povetkin & Andy Ruiz Jr. als nächste Gegner von Dillian Whyte?

Eddie Hearn äußerte sich in einem Interview mit Sky Sports erneut über den nächsten potentiellen Gegner von WBC-Interims-Weltmeister Dillian Whyte.

Ruiz Jr.-Kampf möglich, Povetkin jedoch wahrscheinlicher!

Der britische Promoter Eddie Hearn von Matchroom Boxing arbeitet seit Wochen am kommenden Kampf seines Schwergewichtlers Dillian Whyte. Dieser soll im Frühjahr wieder in den Ring klettern und sich erneut einem hochklassigen Gegner stellen. Wie Hearn gegenüber Sky Sports erneut bestätigte, laufen die Gespräche mit Ex-Weltmeister Andy Ruiz Jr. immer noch. Diesem bot man einen lukrativen siebenstelligen Betrag für einen Kampf gegen den WBC-Interims-Weltmeister Whyte im April an. Da sich Ruiz Jr. jedoch erst kürzlich von seinem Trainer Manny Robles trennte und seit dem Joshua-Rematch nicht wieder im Gym war, ist es unwahrscheinlich, dass dieser Kampf als nächstes für Whyte kommt.

„Wir stehen immer noch in Verhandlungen mit Andy Ruiz“, so Hearn zu Sky Sports. „Dieser Kampf hat eine höhere Wahrscheinlichkeit, in Amerika stattzufinden. Er könnte der zweite Kampf für Dillian Whyte in diesem Jahr werden oder der erste.“

An Position #1 im Rennen auf einen Fight mit dem britischen Interims-Champion steht derweil immer noch Ex-Weltmeister Alexander Povetkin! Povetkin stand ebenfalls wie Whyte und Ruiz Jr. zuletzt im Dezember in Saudi-Arabien im Ring. Gegen Michael Hunter reichte es für den mittlerweile 40-jährigen nur für ein Unentschieden.

„Im Moment ist Povetkin der Favorit. Wir erwarten Ende April oder Anfang Mai die Rückkehr von Dillian Whyte“, sagte Hearn. Whyte hat bereits zugestimmt, dass er sich sowohl Povetkin, den er bereits 2018 herausforderte, oder Ruiz stellen würde. Sollte es zum Kampf gegen den russischen Ex-WBA-Weltmeister kommen, so erwartet Whyte eine regelrechte Schlacht! „Wenn er es will, kann er es bekommen“, so Whyte zu Sky Sports. „Es wird eine Zerreißprobe, denn er ist nicht wirklich jemand der sich viel bewegt und ich mache es auch nicht, also er boxt im Vorwärtsgang und ich tue das auch. Wir werden eine Schlacht haben. Povetkin kommt, um zu kämpfen. Er kommt nicht, um herumzuspielen. Ich bin genauso, also lass uns kämpfen.“

Alexander Povetkin & Andy Ruiz Jr. als nächste Gegner von Dillian Whyte?
4.3 (86.67%) 9 vote[s]