Alexander Povetkin vs. Dillian Whtye im Juni?

povetkin-whyte Der russiche Schwergewichtler Alexander Povetkin könnte im nächsten Kampf auf den von Eddie Hearn promoteten Briten Dillian Whyte treffen.

Hearn plant Alexander Povetkin vs. Dillian Whyte für Juni

Foto: Matchroom Boxing
Foto: Matchroom Boxing

Der britische Promoter Eddie Hearn hat Alexander Povetkin nach dessen brutalem KO-Sieg über David Price am Abend des 31. März in Cardiff, einen Kampf gegen den ebenfalls von ihm betreuten Dillian Whyte angeboten. Whyte knockte zuletzt Lucas Browne schwer aus. Die Gründe für einen möglichen Kampf Povetkin vs. Whyte sind vielseitig und scheinen gut durchdacht zu sein.

Povetkin ist seit seinem Sieg über David Price WBA-Pflichtherausforderer von Anthony Joshua. Mit einem möglichen Kampf gegen Dillian Whyte, könnte sich Povetkin dessen WBC Silver Titel und damit das Herausforderungsrecht auf einen WBC-Titelkampf gegen Deontay Wilder sichern. Den Kampf gegen WBC-Champ Wilder wollte bis zum Joshua-Parker Kampf auch der auf Platz 1 des WBC gerankte Dillian Whyte.

Povetkin vs PriceDillian Whyte hätte durchaus das Zeug dazu, Wilder zu schlagen. Ein dann erneut stattfindender Kampf gegen Joshua im Falle eines Whyte-Sieges, würde das Publikum bei weitem nicht so honorieren, wie ein Kampf von AJ gegen Wilder. Doch nach Joshuas Fight am Samstag, forderte Whyte plötzlich Alexander Povetkin heraus: „Ich will als nächstes gegen ihn (Alexander Povetkin, Anm. d. Red.) boxen. Lass es uns angehen!“

Hearn hat Povetkin offenbar ein gutes Angebot für einen Kampf gegen Whyte gemacht. Nach dem Kampf zwischen Joshua und Parker sagte Hearn im Interview: „Povetkin ist der Pflichtherausforderer von Joshua. Ich habe ihm ein Angebot gemacht, gegen einen anderen meiner Boxer im Juni anzutreten, wenn er will – Dillian Whyte.“ Ob Whyte nun als nächstes gegen Wilder oder Povetkin boxen wird, bleibt abzuwarten. Beide Ansetzungen wären definitiv interessant zu sehen. Es wäre zudem auch nicht verwunderlich, wenn Wilder vor einem Showdown mit Joshua noch einen Kampf bestreiten würde.

Gegen wen soll Dillian Whyte als nächstes boxen?

  • Alexander Povetkin (46%, 317 Votes)
  • Deontay Wilder (27%, 181 Votes)
  • Kubrat Pulev (22%, 150 Votes)
  • anderer Gegner (5%, 34 Votes)

Abgegebene Stimmen: 682

Loading ... Loading ...
Alexander Povetkin vs. Dillian Whtye im Juni?
4.8 (96.25%) 32 vote[s]