Zhang-Trainer Shaun George: Ngannou wird Joshua ausknocken!

„Knockout Chaos“ steigt am kommenden Freitag in Riad. Im Main Event stehen sich dabei Anthony Joshua und Francis Ngannou gegenüber!

Shaun George prophezeit Sieg Ngannous über Joshua!

Am kommenden Freitag steigt Anthony Joshua gegen Ex-UFC-Champion Francis Ngannou bei „Knockout Chaos“ in Riad in den Ring. Im Vorfeld eines solchen Mega-Events geben viele Boxexperten ihre Meinung zum Ausgang des Kampfes ab, so auch Shaun Brown, der den chinesischen Schwergewichtler Zhilei Zhang trainiert. Der wiederum wird auf der Undercard in einem sehr interessanten Duell auf Joseph Parker treffen!

Geht es nach den Worten von Zhilei Zhangs Trainer Shaun George, so wird Francis Ngannou am kommenden Freitag in Riad seinen Widersacher Anthony Joshua stoppen. Der Kampf ist für Joshuas weitere Karriere durchaus wegweisend. Unterliegt er dem schlagstarken Ex-UFC-Weltmeister, der erst mit Mitte 20 mit dem Kampfsport aktiv begann, so sind die Weichen für die Zukunft eher schlecht gestellt. Für den 34-jährigen Joshua muss daher ein Sieg her, um an weitere lukrative Kämpfe zu kommen, wie beispielsweise gegen Tyson Fury oder einem dritten Duell gegen Oleksandr Usyk (der ihn schon zweimal bezwang).

„Joshua wird gestoppt“, sagte George gegenüber Streamingdienst DAZN, wo die gesamte Veranstaltung übertragen werden wird. „Das ist meine Meinung. Ich bin derjenige, der es sagt: Anthony Joshua wird in diesem Kampf gestoppt. […] Joshua ist der bessere Boxer, er sollte den Kampf gewinnen. Ich verstehe, warum jeder in der Boxwelt auf Joshua tippt und er tut es wegen des Boxsports. Aber wenn man sich Francis Ngannou anschaut – die Leute sehen nicht, dass er schon seit fünf Jahren im Box-Gym ist, mit Dewey Cooper. Er trainiert zweimal pro Woche, dreimal pro Woche und macht sogar Sparring mit anderen Boxern.“

Shaun George weiter: „Man muss berücksichtigen, dass der Rhythmus (von MMA-Kämpfern, Anm. d. Red.) anders ist. Ich sehe das ständig im Gym. MMA-Kämpfer treten gegen Boxer an und ihr Rhythmus ist anders, sie kämpfen in einem anderen Tempo. Ich bin mir nicht sicher, ob Anthony Joshua diese Anpassung schaffen kann.“

Ob George Recht behalten wird, wird die Boxwelt am kommenden Freitag erfahren, wenn die beiden Schwergewichtler in den Ring steigen. Ngannou konnte in seinem ersten Kampf als Boxprofi WBC-Weltmeister Tyson Fury auf die Ringplane befördern, unterlag letztlich aber hauchdünn nach Punkten. Zuvor stellte er Fury, der den Kampf im Vorfeld nicht ernst genug nahm und mehr schlecht als recht vorbereitet war, immer wieder vor Probleme.

4.7/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein