Nächster Saudi-Kracher: Parker vs. Zhang auf Joshua-Ngannou-Undercard am 8. März!

Die Saudis bescheren den Boxfans immer mehr Traumduelle und bringen nun auch auf der Undercard von Joshua vs. Ngannou ein absolutes Top-Duell auf die Boxbühne!

Big Bang in Saudi-Arabien: Parker vs. Zhang auf Undercard am 8. März!

Noch bevor sich Anthony Joshua und Ex-UFC-Schwergewichtschampion Francis Ngannou am 8. März in Saudi-Arabien im Boxring gegenüberstehen, wird es auf der Undercard -logischerweise- eine Vielzahl weiterer Duelle geben. Die Saudis bescheren nun den Boxfans weltweit, nach dem „Day of Reckoning“ und den dortigen Schwergewichts-Traumduellen, ein weiteres Highlight! In der Königsdivision sollen in der Kingdom Arena in Riad mit dem Neuseeländer Joseph Parker (34-3(1), 23 KOs) und dem Chinesen Zhilei Zhang (26-1-1, 21 KOs) zwei Top-10-Schwergewichte aufeinandertreffen.

Deontay Wilder vs. Joseph Parker / Foto: Mark Robinson Matchroom Boxing

Joseph Parker, einst WBO-Weltmeister im Schwergewicht, ehe ihn Anthony Joshua entthronte, bekommt jetzt den nächsten Big Fight. Der Neuseeländer besiegte beim Day of Reckoning den Ex-WBC-Weltmeister Deontay Wilder über 12 Runden, sicherte sich so den WBC International- und verteidigte seinen WBO Inter-Continental-Titel im Schwergewicht.

Mit dem chinesischen Riesen Zhilei Zhang, der aktueller WBO-Interims-Weltmeister ist, bekommt der Kiwi nun den nächsten Knockouter vor die Fäuste. Der 40-jährige mit dem Kampfnamen „Big Bang“ stoppte zuletzt zweimal in Folge den Briten Joe Joyce, einmal via TKO in Runde 6 und einmal durch einen brutalen KO in Runde 3 im vergangenen September. Jener Joyce wiederum knockte Joseph Parker in der 11. Runde aus, als sich beiden im September 2022 gegenüberstanden.

Zhilei Zhang knockt Joe Joyce mit einem brutalen „ONE Hand Punch“ in der dritten Runde aus.

Mit diesem brisanten Traumduell zwischen der aktuellen #3 (Parker) und #7 (Zhang) der BoxRec-Weltrangliste können sich die Boxfans schon jetzt auf ein großes Spektakel freuen.

4.7/5 - (34 votes)

1 Kommentar

  1. Das kann man wohl sagen, dass es ein Traum-Duell wird. Bin schon gespannt ob und wie Parker die ersten 6 Runden überstehen wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein