Wikinger Artur Mann bereitet WBO-Champion Usyk auf Clash gegen Marco Huck vor

Wikinger Artur Mann bereitet WBO-Champion Usyk auf Clash gegen Marco Huck vor

Artur Mann - Wenn es sein muss dann boxe ich Peil und Harth
Artur Mann aus dem Wiking Box-Team ist Sparrings-Partner für Weltmeister Olexandr Usyk und bereitet Usyk auf den Kampf um die Muhammad Ali Trophy gegen Marco Huck vor.

Artur Mann Sparringspartner von Weltmeister Usyk

Am 9. September wird in der Berliner Max Schmeling Halle Oleksander Usyk auf Marco Huck treffen. Es ist ihr Auftaktkampf in der mit 50 Mio. US-Dollar dotierten World Boxing Super Series (WBSS). 

Dass die beiden Cruisergewichtler das Turnier und ihren Gegner sehr ernst nehmen, zeigen sie bereits während der Vorbereitungen. So holte sich der Deutsche seinen alten Coach Conny Mittermeier zurück in seine Ecke.

Usyk überlässt bei der Mission WBSS ebenfalls nichts dem Zufall und erhält die Unterstützung eines Wikingers.

WBO-International Champion Artur Mann soll den amtierenden WBO-Weltmeister als Sparringspartner auf den „Hucker“ vorbereiten.

Der Thunderman folgt damit einer Einladung der K2 Promotions. Begleitet wird er von Elvis Hetemi, der für die Wikinger im Halbschwergewicht boxt und Artur während des Sparrings betreuen wird.  
Am 20. August fliegen sie von Berlin über Wien nach Lwiw. Von dort geht es weiter in die Abgeschiedenheit der ukrainischen Karpaten, in der Usyk sein Trainingscamp aufgeschlagen hat.

Natürlich ist es eine tolle Sache für den Thunderman, denn man bekommt nicht oft die Gelegenheit, gemeinsam mit der Nummer eins der unabhängigen Weltrangliste zu trainieren.

Für Artur und Elvis wird es auch bald wieder spannend. Wenn alles klappt, werden die beiden am Freitag, dem 29. September in Hamburg in den Ring klettern. Artur soll seinen Titel verteidigen. Ein Gegner steht noch nicht fest. Im Gespräch war Nikola Milacic. Das hat sich jedoch zwischenzeitlich wieder zerschlagen.

Elvis Hetemi der wegen einer Handverletzung pausieren musste ist wieder bereit. Er will sich Sven Fornling vornehmen. Der Schwede startet, wie Milacic, für Erol Ceylan und das EC Boxing Team. Hier steht allerdings die Antwort noch aus.

Wikinger Artur Mann bereitet WBO-Champion Usyk auf Clash gegen Marco Huck vor
4.7 (94.55%) 22 votes