Um WBO-WM: Gervonta Davis vs. Teofimo Lopez im Januar?

Gerüchten zufolge könnte ein Boxleckerbissen in den leichteren Gewichtsklassen das Boxjahr 2024 einläuten!

Kommt es zum Duell der #1 im Leichtgewicht gegen die #1 im Superleichtgewicht?

Kommt es bald zu einem Kampf zwischen dem WBA-Weltmeister im Leichtgewicht Gervonta Davis und dem WBO-Weltmeister im Superleichtgewicht Teofimo Lopez (19-1, 13 KOs)? Dies jedenfalls macht im Netz gerade die Runde. Gerüchteweise könnte es im Januar soweit sein, konkret am 20.01. auf einer Showtime-Card.

Demnach sollen Davis und Lopez um den WBO-Titel im Superleichtgewicht kämpfen, den der New Yorker derzeit innehat. Teofimo Lopez gewann den WBO-Gürtel im Juni, als er den Briten Josh Taylor in einem teils engen Fight auspunktete. Seinen großen Durchbruch hatte der 26-Jährige, als 2020 seinen IBF-WM-Titel im Leichtgewicht mit den WBA und WBO-Titeln von keinem geringeren als Vasyl Lomachenko vereinigte. „Loma“ bekam im Kampf gegen Lopez durchaus seine Grenzen aufgezeigt und unterlag nach Punkten. Die Titel war er dann jedoch bei seiner ersten Verteidigung gegen den Australier George Kambosos wieder los.

Ein Matchup mit Davis, der als absoluter Knockouter der Division gilt, ist durchaus sehr risikobehaftet für „The Takeover“. Lopez, der bereits seinen Ruhestand als aktiver Boxer verkündete, dann aber eine Kehrtwende machte, wird nun eine ordentliche Börse erhalten – anders kann man die Rückkehr nur schwer erklären, vor allem bei so einem Kaliber wie „Tank“ Davis. Der knockte in seinen 29 Siegen (keine Niederlage) 27 Gegner aus! Für den Kampf gegen Lopez müsste Davis, der bereits im Feder- und Leichtgewicht WM-Titel gewann, erneut eine Klasse aufsteigen.

Bei BoxRec sind beide Protagonisten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse auf #1 gerankt. Der Kampf ist ein heißer Kandidat für eine große Titelschlacht, die das Boxjahr 2024 eröffnen könnte!

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein