Riad-Tagebuch Fury vs. Usyk – Tag 1

Tom Gray (links) und Ingo Wegerich (rechts)

Die Emotionen schlagen hoch – John Fury erhält durch Kopfstoß klaffende Wunde

Während ich am Flughafen in Frankfurt auf das Einsteigen für meinen Flug nach Riad mit Saudia warte, überschlagen sich vor Ort schon die Ereignisse…

Auf Bildern ist John Fury, der Vater von Tyson Fury schreiend und gestikulierend mit einer klaffenden Wunde am Kopf zu sehen… um ihn herum bricht großes Chaos aus…

Meine erste Vermutung… er hat einen Kopfstoß von einem Member vom Team von Usyk erhalten…

Was war passiert… bei einem Zusammentreffen beider Teams – Tyson Fury und Oleksandr Usyk waren selbst nicht zugegen, da sie zum gleichen Zeitpunkt Medienverpflichtungen zu erfüllen hatten – verpasste John Fury selbst dem Mitglied aus dem Team Usyk, Stanislav Stepchuk, den Kopfstoß… die Platzwunde erlitt jedoch er…

Alexander Krassyuk, der Manager von Usyk, sah im Übrigen hierin ein Vorzeichen für einen Usyk-Sieg und erzählte von dem ukrainischen „Eierknackspiel“, eine Art Ostertradition. Zwei hartgekochte Eier werden gegeneinander geschlagen und Verlierer ist derjenige, dessen Ei bricht…

Ob das tatsächlich so eine Art Vorzeichen ist? Am Samstag werden wir es erfahren…

Ich habe John Fury tatsächlich ganz anders kennengelernt, als ich Tyson Fury vor dem Chisora-Kampf im Trainingslager besucht habe. Sein Vater war sehr freundlich und zuvorkommend. Mit Deutschland verbindet er im Übrigen viele positive Erinnerungen – so erzählte er mir, dass er als Tyson noch ganz klein war im Straßenbau in Deutschland gearbeitet hat…

Mit leichter Verspätung ging es dann in den Flieger nach Riad… mit an Bord übrigens auch Ringlife mit Begleitern… welche Klasse geflogen wurde, verrate ich hier nicht…

Kurz nach 23 Uhr landete dann unser Flieger in Riad. Ich hatte vorher nicht in lokale Währung, Saudi Rial, gewechselt (1 Rial = 0,25 Euro) gewechselt und musste das Taxi mit Kredit-Karte zahlen. Das war aber überhaupt kein Problem… Gezahlt habe ich dann tatsächlich an einer Tankstelle, weil der Fahrer selbst kein Kreditkartengerät dabei hatte… Interessant.

Nach einer kurzen Nacht gab es heute Morgen zum Frühstück Müsli, Obst und Omelett. Gefrühstückt habe ich übrigens mit Tom Gray, der für Sporting News schreibt. Tom Gray kenne ich noch von seiner Zeit vom Ring Magazine – er hatte seinerzeit auch den tollen Bericht für The Ring über meine erste Vernissage im Frankfurter Airport Club verfasst… „Champions on the Canvas“, kostenfrei könnt Ihr diesen auf meiner Website lesen: https://wegerich-fineart.com/wp-content/uploads/2022/11/11NOV_12DEC22_64-71.pdf

Was steht heute für mich auf dem Programm? Heute ist der erste offizielle Tag der Fightweek…

Auf dem Programm stehen die sogenannten „Grand Arrivals“ das Ankommen der Kämpfer. Die Grand Arrivals sind Bestandteil jeder wirklich großen Fightweek…

Los geht es um 21 Uhr, Ortszeit, deutscher Zeit um 20 Uhr. Die Grand Arrivals finden in der Boulevard City – Music World statt…

Neben Fury und Usyk sind auch zwei deutsche Kämpfer mit am Start: Agit Kabayel, der gegen Frank Sanchez in einem WBC-Eliminator kämpft und Michael Seitz, der gegen den ungeschlagenen Neuseeländer David Nyika antritt.

Vorher muss ich jedoch zunächst meine Credentials abholen… abholen kann ich diese zwischen 17:30 Uhr und 19 Uhr… und dann geht es mit dem Medienbus zu Boulevard City… ja tatsächlich, eine eigene Anreise zu den Events ist nicht möglich… alle Pressevertreter kommen ausnahmslos mit dem Medienbus…

Ich hoffe, dieser erste Tagesbericht hat Euch gefallen, wenn ja, lasst einen Like da und folgt mir auf Instagram @wegerichfineart

See you tomorrow…

Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk - Wer gewinnt und wie?

  • KO-Sieg Fury (35%, 1.608 Votes)
  • Punktsieg Usyk (34%, 1.561 Votes)
  • Punktsieg Fury (14%, 633 Votes)
  • KO-Sieg Usyk (14%, 624 Votes)
  • Unentschieden - Draw (3%, 146 Votes)

Abgegebene Stimmen: 4.572

Wird geladen ... Wird geladen ...
4.6/5 - (28 votes)

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag. eine gute Idee, dieses Tagebuch. gefällt mir sehr und versüßt das Warten auf den Kampf. sehr spannend, über das Drumherum zu erfahren in der fight week

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein