Nach starker Leistung: Teofimo Lopez entthront Josh Taylor! (+Video)

Teofimo Lopez (USA) ist neuer WBO-Weltmeister im Superleichtgewicht. Der 25-Jährige entthronte Titelverteidiger Josh Taylor (Schottland) mit einem einstimmigen Punktsieg.

Taylor entthront: Lopez überzeugt mit härteren Treffern!

Die Zuschauer im ausverkauften Madison Square Garden (Theater) bekamen vergangene Nacht einen durchaus spannenden Fight geboten! Teofimo Lopez (19-1-0, 13 Ko’s), der im New Yorker Stadtteil Brooklyn einst das Licht der Welt erblickte, hatte den Großteil des Publikums ohnehin schon auf seiner Seite.

Der 25-Jährige war bereits Weltmeister dreier bedeutender WM-Verbände im Leichtgewicht, nachdem er Vasyl Lomachenko 2020 vom Thron stürzte. Nun darf sich Lopez auch im nächst-höheren Superleichtgewicht als WBO-Weltmeister feiern lassen! Nachdem Titelverteidiger Josh Taylor (Schottland/19-1-0, 13 Ko’s) zunächst einen guten Start hinlegte, erhöhte der Herausforderer sukzessive das Tempo.

Mit den schlichtgweg härteren sowie explosiveren Treffern sicherte sich Teofimo Lopez die meisten Durchgänge. Der 32-jährige Josh Taylor versuchte zwar in Kontersituationen zum Erfolg zu kommen, jedoch konnte er sich der besseren Physis seines sieben Jahre jüngeren Widersachers letztlich nicht entziehen.

Im zwölften und letzten Durchgang brachte Lopez, der wiederum gute Treffer landete, Taylor fast zu Fall. Am Ende gab es einen einstimmigen Punktsieg (117-111, 115–113, 115-113) für Teofimo Lopez. Dass allerdings zwei Punktrichter Lopez mit lediglich einer Runde im Vorteil sahen, sorgte für Unverständnis.

Die offiziellen „Scorecards“

Am Sieg des neuen WBO-Champions gab es jedenfalls nicht den geringsten Zweifel. Selbst der unterlegene Josh Taylor, für den es die erste Niederlage in seiner Profilaufbahn war, zeigte sich gegenüber Teofimo Lopez anerkennend. Taylor: „Es gibt keine Ausreden. Er war heute einfach der bessere Mann!“

Lopez vs. Taylor – Die Highlights im Video:

4.9/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein