TKO in Runde 3: Roman Fress holt IBO-Interconti-Gürtel!

Foto: ©Olaf Elter

Im zweiten Hauptkampf der SES-Gala im Magdeburger Maritim-Hotel traf Cruisergewichtler Roman Fress auf Milosav Savic. Dabei ging es um den IBO-Intercontinental-Gürtel.

Endstation in Runde drei: Roman Fress stoppt Gegner!

Für SES-Cruisergewichtler Roman Fress (Magdeburg/18-1-0, 11 Ko’s) war es der bereits 20. Einsatz als Berufsboxer. Der 29-jährige Schützling von Ex-Weltmeister Robert Stieglitz boxte gegen Milosav Savic (Serbien/9-5-1, 7 Ko’s) um die IBO-Intercontinental-Krone.

Foto: ©Olaf Elter

In dem auf zehn Runden angesetzten Duell wollte Fress eine beeindruckende Leistung an den Tag legen, um sich demnächst für noch höhere Aufgaben zu qualifizieren. In den ersten beiden Runden konnte der SES-Boxer seine Reichweitenvorteile unter Beweis stellen.

Foto: ©Olaf Elter

Allerdings setzte auch der Gast aus Serbien einige durchaus gute Treffer. Doch das Ende jenes Titelkampfes sollte letztlich nicht allzu lange auf sich warten lassen! In der dritten Runde landete Roman Fress harte Wirkungstreffer, die seinen Gegner zu Boden beförderten – der Ringrichter zählte jedoch nicht an.

Foto: ©Olaf Elter

Ein noch sichtlich angeschlagener Milosav Savic musste in der Folge weitere schwere Hände kassieren, ehe Referee Uwe Lorch das Gefecht schließlich abbrach. Sieger durch TKO in Runde drei und somit IBO-Intercontinental-Champion im Cruisergewicht – Roman Fress.

5/5 - (32 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein