Schwerer KO in Runde 4: Iglesias knockt Reis aus!

Foto: ©Olaf Elter

Osleys Iglesias bleibt IBO-Weltmeister im Supermittelgewicht! Der 25-jährige Kubaner bezwang im Hauptkampf der Magdeburger SES-Gala den 30-jährigen Artur Reis durch TKO in Runde vier.

Niederschläge in Runde 1 und 4: Iglesias triumphiert in Magdeburg!

Für den SES-Supermittelgewichtler Artur Reis (11-1-0, 8 Ko’s) war es die erste große Titel-Chance! Der 30-jährige Wolfsburger stand im Magdeburger Maritim-Hotel dem amtierenden IBO-Champion sowie haushohen Favoriten Osleys Iglesias (9-0-0, 8 Ko’s) gegenüber.

Jener Favoritenrolle sollte der kubanische Ausnahmeboxer und Schützling von Trainer Georg Bramowski am Ende vollends gerecht werden. Bereits kurz vor Schluss der ersten Runde musste Artur Reis nach einem Wirkungstreffer zu Boden. Osleys Iglesias hatte stets die schlichtweg explosiveren Hände auf seiner Seite.

Foto: ©Olaf Elter

Dennoch agierte der bis dahin ungeschlagene Reis in Runde zwei und drei tapfer. Der Schützling von Coach Dirk Dzemski versuchte die lange Distanz zu durchbrechen, um somit selbst Treffer zu erzielen. Allerdings machte sich recht schnell eine dicke Schwellung am rechten Auge bei Artur Reis bemerkbar.

Foto: ©Olaf Elter

Das Aus kam schließlich in Durchgang Nummer 4: Der inzwischen in Deutschland wohnhafte Iglesias erhöhte das Tempo auf seinen Gegner, stellte diesen in der Ringecke – und schlug vernichtend zu! Mit einem krachenden linken Aufwärtshaken schickte der Titelverteidiger seinen Widersacher schwer zu Boden.

Foto: ©Olaf Elter

Der Ringrichter verzichtete auf’s Zählen und beendete das Duell prompt. Mit jenem überzeugenden KO-Erfolg darf sich Osleys Iglesias somit weiterhin als IBO-Champion im Supermittelgewicht feiern lassen. Für Artur Reis, der sich der Herausforderung immerhin stellte, war es hingegen die erste Niederlage in seiner bisherigen Profilaufbahn.

5/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein