SES-Gala in Magdeburg: Vogel, Laske und Co. siegen auf Undercard!

Foto: ©Olaf Elter

Im Vorprogramm der beiden Hauptkämpfe im Magdeburger Maritim-Hotel flogen bereits die Fäuste! So stiegen im Rahmen der SES-Boxgala u.a. Julian Vogel, Ilias Mitaev und Max Suske in den Ring.

Kimba Issaka gelingt Profidebüt

Foto: ©Olaf Elter

Der in Hamburg wohnhafte Abdoul Kader Kimba Issaka bestritt in Magdeburg seinen allerersten Profikampf! Gegen den Tschechen Tomas Podlas (1-0-0, 1 Ko’s) legte der Halbschwergewichtler bereits von der ersten Sekunde an los wie die Feuerwehr. Letztlich ging das Gefecht aber dennoch über die angesetzte Distanz von vier Runden, welche der Hamburger allesamt klar bestimmte. Am Ende gab es einen einstimmigen Punktsieg für Abdoul Kader Kimba Issaka, dem somit ein erfolgreiches Profidebüt gelungen ist.

Ilias Mitaev mit TKO-Sieg in Runde 4!

Foto: ©Olaf Elter

Für Superweltergewichtler Ilias Mitaev (Russland/5-0-0, 4 Ko’s) war es der bereits sechste Einsatz als Berufsboxer. Der 25-jährige Mitaev, der seinen Hauptwohnsitz in Spanien hat, hatte mit dem Mongolen Bazargur Jugder (9-21-2, 3 Ko’s) einen durchaus mutigen sowie tapferen Gegner vor den Fäusten.

Foto: ©Olaf Elter

Doch nach mehreren harten Treffern von Mitaev musste Jugder im dritten Durchgang das erste Mal auf die Bretter. Im vierten und letzten Durchgang schickte Ilias Mitaev seinen Widersacher wiederum in den Ringstaub, ehe der Ringrichter das ungleiche Gefecht schließlich beendete. Sieger durch TKO in Runde 4 – Ilias Mitaev.

Punktsieg: Tom Laske bleibt ungeschlagen

Foto: ©Olaf Elter

Der 21-jährige Tom Laske (Halle-Saale/8-0-0, 3 Ko’s) aus dem „Team Deutschland“ stand in einem auf sechs Runden angesetzten Gefecht gegen Ondrej Toman (Tschechien/4-1-0, 3 Ko’s) im Seilquadrat.

Foto: ©Olaf Elter

Dabei verlangte Toman dem deutschen Leichtgewichtler einiges ab. Insgesamt hatte jedoch Tom Laske, der vor allem in der Schlussrunde noch einmal gute Hände ins Ziel brachte, die besseren Szenen auf seiner Seite. Einstimmiger Sieger nach Punkten – Tom Laske.

Trotz Niederschlag: Julian Vogel siegt verdient nach Punkten!

Foto: ©Olaf Elter

Nachdem SES-Boxer Julian Vogel (Aschersleben/11-0-1, 7 Ko’s) im Juli um die WBO-Junioren-WM boxte (Unentschieden gegen Mykyta Alistratov), stand der 20 Jahre junge Superweltergewichtler dem Tschechen Milan Ganoska (4-1-2, 3 Ko’s) gegenüber. In Runde eins gab es allerdings zunächst einen Schock-Moment: Julian Vogel musste nach einem Volltreffer kurzzeitig zu Boden!

Foto: ©Olaf Elter

Doch schon im zweiten Durchgang nahm der Schützling von Trainer Dirk Dzemski das Heft in die Hand. Vogel landete vor allem mit seinem linken Haken sehenswerte Treffer. Auch wenn der stets gefährliche Ganoska immer im Kampf blieb, war es letztlich der „Team Deutschland“-Boxer, der am Ende die Nase vorn hatte. Einstimmiger Sieger nach Punkten – Julian Vogel.

Max Suske macht kurzen Prozess!

Foto: ©Olaf Elter

Der Stralsunder Max Suske (6-1-0, 5 Ko’s) bestritt im Magdeburger Maritim-Hotel seinen achten Profikampf. Der 20-jährige Supermittelgewichtler hatte allerdings gegen den überforderten Letten Aliaksandr Dzemka (7-17-0, 3 Ko’s) keinen allzu langen Arbeits-Einsatz zu verrichten.

Foto: ©Olaf Elter

Bereits in der ersten Runde deckte der Schützling von Trainer Georg Bramowski seinen hilflosen Kontrahenten mit schweren Händen ein. Nach weiteren Suske-Treffern brach der Ringrichter den Fight ab. Sieger durch TKO in Runde 1 – Max Suske.

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein