Tim Tszyu vs Tony Harrison am 12. März in Sydney, Australien

Tim Tszyu vs. Tony Harrison.

Mit Tony Harrison hat sich Tim Tszyu einen gefährlichen Gegner ausgesucht, er ist der Einzige, der Charlo bisher besiegen konnte!

Der australische Super-Star Tim Tszyu und der ehemalige Weltmeister, der Amerikaner Tony Harrison werden am bevorstehenden Samstag um den vakanten WBO-Interims-Titel im Super-Weltergewicht kämpfen. In einem sehr interessanten Kampf, in dem Tim Tszyu der absolute Star sein wird, ist zu erwarten, dass in der sicher ausverkauften Arena Tszyu’s Landsleute wie eine Wand hinter ihm stehen werden.

Tim Tszyu vs. Tony Harrison Face to Face.

Der Kampf wird von der „No Limit Boxing Promotions“ veranstaltet und bisher von FOX PPV in Australien angekündigt.

Tszyus letzter Kampf in seinem Heimatland fand auch am gleichen Ort, in seiner Heimatstadt Sidney statt, wo er den ehemaligen Titelträger Takeshi Inoue in einem Kampf um den globalen WBO-Titel, über zwölf Runden, im November 2021, dominierte.

Tim Tszyu hatte eigentlich geplant, am 28. Januar gegen gegen den uneingeschränkten Weltmeister aller vier großen Welt-Boxverbände, Jermell Charlo, anzutreten, aber der Kampf platzte, weil der Amerikaner vor der Weihnachtszeit einen Bruch der linken Hand erlitt. Der WM-Kampf gegen Jermell Charlo war für den 28. Januar in Las Vegas geplant.

Doch Tszyu hatte keine Lust, so lange darauf zu warten bis Jermell  Charlo wieder gesund und kampffähig und ging deshalb auf die Suche nach einem geeigneten hochklassigen Gegner, dabei fand er Tony Harrison. Harrison zögerte nicht den Kampf gegen Tszyu zu akzeptieren, denn als ehemaliger WBC-Champion ist er bestrebt, wieder selbst an die Spitze zurückzukehren.

Tim Tszyu hat eine Erfolgsbilanz von 21-0-0, 15 KO-Siege, während Harrisons Rekord sich auch sehen lassen kann, dieser steht bei 29-3-1, 21-KO-Siege, was dafür spricht, dass Harrison auch hervorragend Punch-Qualitäten aufzuweisen hat..

Tony Harrison, der aus Detroit, USA, stammt, ist für die einzige Niederlage in Jermell Charlos Kampfrekord verantwortlich, denn er hat Charlo durch eine einstimmige Punkt-Entscheidung über zwölf Runden, in seinem Kampf um den WBC-Super-Weltergewichts-Titel im Dezember 2018 in Brooklyn, New York, besiegt.

Für Tim Tszyu soll Tony Harrison nur eine Durchgangsstation sein. Ziel des jungen Australier, der übrigens der Sohn der Boxlegende Kosta Tszyu ist, bleibt alleine der Kampf gegen Weltmeister Charlo und dessen Titelsammlung.

Die beiden sollten sich eigentlich dann im Juni 2019 in einem Revanche-Kampf gegenüberstehen, der Kampf wurde dann aufgrund einer Verletzung von Harrison auf Dezember des gleichen Jahres verschoben. Harrison lag auf den Punktzetteln der Punktrichter vorne, bevor er in der 11. Runde einen einen schweren Knockout erlitt, der seine Titelherrschaft beendete. Seit diesem Tag, dem 19. Dezember 2019 ist Charlo bis heute der Weltmeister in der Super-Weltergewichtsklasse.

Tszyu debütierte bei PBC und in den USA, wo er am 26. März letzten Jahres, eine Schrecksekunde erlebtE, als er im Kampf gegen den ehemaligen US-Olymioniken Terrel Gausha gleich in der ersten Runde schwer zu Boden geschlagen wurde. Der Australier überlebte aber diesen Niederschlag und gewann dann doch noch diesen Kampf relativ klar und einstimmig.

Tim Tszyu vs. Tony Harrison Fight-Poster.
5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein