Peter Kadiru kämpft auf der Fightcard von Anthony Joshuas nächstem Kampf

Trainingspartner: Anthony Joshua und der Deutsche Schwergewichts-Champion Peter Kadiru.

Peter Kadirus nächster Kampf im Vorprogramm
von Anthony Joshuas Comeback am 1. April in London.

Der Hamburger Peter Kadiru wird für seinen nächsten Kampf am 1. April in der Londoner O2 Arena antreten. Den Hauptkampf bestreiten der zweimalige Ex-Weltmeister im Schwergewicht Anthony Joshua und der US-Amerikaner Jermaine Franklin. Die Veranstaltung wird weltweit von DAZN übertragen.

Gegner des amtierenden Deutschen Meisters im Schwergewicht wird der erfahrene Deutsch-Türke Hueseyin Akdemir.

Peter Kadiru.

Der 25-jährige Kadiru ist seit einigen Wochen Haupt-Sparringspartner Anthony Joshuas in Dallas (USA), wo sich der langjährige Weltmeister im Gym seines neuen Coachs Derrick James vorbereitet.

Peter Kadiru: „Ich freue mich sehr auf diesen Kampf bei einem so großen Event. AJ und ich haben viele Sparringsrunden bestritten und es macht mich stolz, dass AJ und sein Team mit meiner Leistung so zufrieden sind und mir angeboten haben im Vorprogramm seines Comebacks zu boxen. Auch für mich ist es ja ein Comeback nach meiner ersten Niederlage als Profi und ich will beweisen, dass ich daraus gelernt habe und gestärkt zurückkommen kann.“

Peter Kadiru mit seinem Trainer Christian Morales

Christian Morales, Kadirus Trainer:“ Wir haben hart für das Comeback gearbeitet. Dass Peter wieder von AJ eingeladen wurde, zeigt seine Qualitäten als Mensch und Boxer. Ich war sehr zufrieden mit Peter und seinem Training in den USA.“

Bernd Bönte, Kadirus Manager:“ Großartig, dass Peter vom Team Joshua diese Möglichkeit bekommt. Peter hat im Sparring über Wochen bewiesen, dass er mit einem der besten Schwergewichtler weltweit mithalten kann. Jetzt hat Peter die Chance auf dieser besonderen Plattform zu beweisen, dass er das auch im Kampf umsetzen kann und er und sein Coach die richtigen Schlüsse aus der ersten Niederlage gezogen haben.“

Peter Kadiru mit seinem Manager Bernd Bönte.
5/5 - (40 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein