BEAT & BOX: Nick Hannig und Edin Avdic – Titelkämpfe in Dessau-Roßlau

Nick Hannig vs. Siarhei Khamitski / Foto: Torsten Helmke

Am 25.03.2023 wird es in der Anhalt-Arena in Dessau heiß hergehen. BEAT & BOX wird in der Heimatstadt des Veranstalters Daniel Kemp durchgeführt und verspricht einen großartigen Abend.

Pralle Fightcard mit sehr vielen Talenten

Neben 10 Profikämpfen werden Musikstar Aura Dione und Tess „Dynamite“ Smith mit ihrem unvergleichlichen Tina Turner Tribute, mit jeweiligen Konzerten, den Boxring zur Bühne machen.

Auch für die Boxfreunde gibt es feine Kost. Nachdem Nick Hannig in Riga erfolgreich gegen Dmytro Fedas überzeugte, wird es um die WM-Krone der WBF im Super-Mittelgewicht gegen Ibrahim Yildirim (10-1, 10 KOs) aus Düren gehen. Nick Hannig macht einen sehr austrainierten und äußerst motivierten Eindruck, so dass noch einiges im Jahr 2023 von ihm zu erwarten ist. Für Dessau verspricht er nicht nur einen tollen Kampf sondern auch, dass er die Arena rockt!

Wenn man sich die pralle Fightcard anschaut, dann können die Zuschauer wirklich tollen Sport erwarten. Der „Goldjunge“ Edin Avdic aus dem Boxstall von Promotor Alexander Petkovic wird um seinen ersten Profititel kämpfen. Der ungeschlagene 26-jährige Avdic kann auf eine sehr beachtliche Amateurkarriere zurückblicken. In Dessau geht es für ihn um die Internationale Meisterschaft der WBF im Mittelgewicht. „Der erste Titelkampf ist immer etwas Besonderes, da es nochmal eine neue Anspannung ist, der ich erstmal begegnen muss. Ich weiß, was ich kann und das werde ich am 25.03 zeigen.“, so der sympathische Avdic. Eine Fanbase hat er besonders bei den jungen Mädels, denn er war gemeinsam in den vergangenen Wochen mit seinen Teamkollegen in den Schulen der Region, um über das Boxen, Respekt und Ziele sowie Verantwortung zu sprechen.

Edin Avdic / Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Auch dabei sind der Lübecker John Bielenberg, der zuvor in seiner Heimatstadt am kommenden Samstag noch einen Kampf absolvieren wird. Der ungeschlagene Gianni Dedic aus München hat bei allen seinen bisherigen Kämpfen überzeugt und möchte sich in Dessau ebenfalls in Bestform präsentieren, um den nächsten Schritt zu machen. Weiter mit dabei sind Jovan Nikolic, Maurice Morio, Alex A., Alselo und Veljko Raznatovic und Tom Sander, der Neuzugang von Promotor Petkovic sowie der Gastboxer aus Leipzig Chamseddine Lemjid.

Tickets: www.beatandbox.de JEDES TICKET HAT DIE GEWINNCHANCE AUF EINE KREUZFAHRT VON KIEL NACH NORWEGEN (9 TAGE FÜR 2 PER. AUSSENKABINE)

Text: BEAT & BOX

5/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein