Ricky Hatton und Marco Antonio Barrera lassen Fäuste fliegen

17 Jahre nach dem Gewinn seines ersten großen Titels in der MEN Arena in Manchester schloß sich an diesem Ort gegen Marco Antonio Barrera in einem Exhibtion Fight für Ricky Hatton der Kreis.

Box Legenden in guter Form

Über 10 Jahre standen Local Hero Ricky „Hitman“ Hatton und „The Baby Faced Assassin“ Marco Antonio Barrera nicht mehr im Ring, jedoch zeigten beide für ihr Alter am gestrigen Abend einen sehr ansehnlichen Showkampf, in dem das ein oder andere Male die ehemalige Klasse der beiden Boxstars aufblitzte.

Hatton, der beim Wiegen eine Topform präsentierte, sah im Ring kaum wie ein 44-jähriger aus, der seit 2012 nicht geboxt hat. Stets im Vorwärtsgang mit vielen Kombinationen, konnte er seine Heimfans begeistern.
Barrera, dessen Erinnerung an Manchester wohl eher weniger positive Gefühle auslösen dürfte – verlor er doch an dem Ort 2009 gegen Amir Khan – kam ebenfalls in ansehnlicher Form in den Ring. Der ehemalige Weltmeister in 3 Gewichtsklassen und bereits 48 Jahre jung – zeigte in den 8×2 Minuten Runden das ein oder andere Mal, dass er nichts verlernt hatte.

„Ich habe heute alles bekommen was ich wollte und mehr,” sagte Hatton. “Ich hatte mich gefragt, wie es ablaufen würde, weil Marco und ich Freunde sind, aber wir sind beide stolze Männer und ich dachte, dass es bei dieser Atmosphäre hitzig werden konnte. Aber es war gut, es war unterhaltsam und alles was wir wollten.

„ich hab eine Menge gute Dinge im Boxen erreicht – die Kosta Tszyu Nacht hier, als ich meinen WM Titel gewonnen hatte, die Kämpfe in Vegas, als all die Fans kamen um mich zu sehen, aber dem Alter geschuldet, ist dies hier mit ganz oben anzusiedeln.”

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein