Rematch Zhilei Zhang vs. Joe Joyce: Termin scheint zu stehen!

Beim ersten Kampf gegen den Chinesen Zhulei Zhang kam Joyce überhaupt nicht mit dessen Rechtsauslage zurecht und musste fast jede Linke des Chinesen nehemen, was letztlich in der 6. Runde zum Abbruch des Kampfes führte.

Nachdem der als kommender Weltmeister im Schwergewicht gehandelte Brite Joe Joyce am 15. April überraschend vom Chinesen Zhilei Zhang innerhalb von 6 Runden klar via TKO besiegt wurde, kommt es nun im September zum direkten Rematch.

Rematch zwischen Joyce und Zhang wohl Ende September

Es war zunächst unklar, ob das Team von Joe Joyce (15-1-0) die Rematchklausel zieht und einen direkten Rückkampf gegen Zhilei Zhang (25-1-1) wagt. Immerhin hat der Rechtsausleger Zhang den Kampf über weite Strecken dominiert und Joyce, der bis dahin noch nie in großer Bedrängnis war, mehrfach ordentlich durchgerüttelt.

Zhilei Zhang bei seinem grandiosen Sieg über den bis dahin unbesiegten Joe Joyce.

Nun wird Joyce im September 38 Jahre alt und auch Zhang ist mit 40 Jahren bereits im Spätherbst seiner Karriere. Die WM-Titel sind derzeit blockiert und ein Titelkampf ist in naher Zukunft wohl nicht umsetzbar, daher scheint das direkte Rematch für beide wohl die lukrativste Option zu sein. Für beide geht es hier um alles. Verliert Joyce erneut, sind seine Titelambitionen wohl endgültig passé. Sollte Zhang verlieren, dürfte sich auch seine Zukunft nicht mehr um einen Titelkampf drehen.

Zunächst war das Rematch für den 2. September in London geplant. Nunmehr wurde der 23. September avisiert. Weitere Einzelheiten sind bisher nicht bekannt.

5/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein