Jared Anderson – Der neue Schwergewichts-Star?

Er ist der neue Stern am Schwergewichts-Himmel: Jared Anderson! Der 23-Jährige wird am Wochenende gegen Ex-Weltmeister Charles Martin in den Ring steigen.

Jared „Big Baby“ Anderson – Ungeschlagener KO-König auf dem Weg nach ganz oben?

14 Kämpfe, 14 Siege, 14 KO’s – Das ist der makellose Kampfrekord von Jared „The Real Big Baby“ Anderson! Mit seinen gerade einmal 23 Jahren hat der bisher ungeschlagene Schwergewichtler bereits eine lupenreine Profibilanz vorzuweisen. Der in Toledo (Ohio, USA) beheimatete Anderson gilt als die nächste große US-Hoffnung im Schwergewicht.

Vor allem das Fachpublikum ist voll des Lobes, wenn es um die Bewertung der boxerischen Fähigkeiten des Jared Anderson geht. Das „Big Baby“ ist schnell, beweglich und hat durchaus Feuer in den Fäusten! Anderson hat eine gute Amateur-Ausbildung genossen, konnte sich bei internationalen Turnieren mehrfach erfolgreich beweisen.

Jared Anderson schickte seine Gegner bisher alle vorzeitig zurück in die Kabine!

Seit Oktober 2019 verdient er nun seine Brötchen als Berufsboxer. Inzwischen ist Jared Anderson bei drei großen Weltverbänden in den „Top Ten“ angekommen (WBC: #9, WBA: #8, WBO: #7). Dem aufstrebenden Schwergewichtler fehlen jedoch die großen Namen in seiner Vita. Eine wirkliche Standortbestimmung gegen einen Elite-Boxer steht noch aus.

Am kommenden Wochenende sollte Anderson eigentlich gegen den kasachischen Universum-Boxer Zhan Kossobutskiy ins Seilquadrat steigen. Da der ebenso unbesiegte Kossobutskiy wegen Visa-Problemen jenen Kampftermin nicht wahrnehmen konnte, wurde kurzerhand Ex-IBF-Weltmeister Charles Martin (USA/29-3-1, 26 Ko’s) verpflichtet.

Samstagnacht wird Jared Anderson (links) auf Ex-Champion Charles Martin (rechts) treffen!

Der 37-jährige Martin verlor lediglich gegen Top-Gegner wie Anthony Joshua oder Luis Ortiz. Dennoch gilt Jared Anderson als klarer Favorit. Anderson, der Samstagnacht im heimischen Toledo (Ohio) gegen Martin boxen wird, will spätestens im nächsten Jahr um einen WM-Titel boxen.

In einem Interview erklärte er jüngst, dass es ihm in punkto Auftsieg in die Weltspitze gar nicht schnell genug gehen kann. Anderson: „Ich eile von Sieg zu Sieg, will ganz noch oben. Es ist mir egal, wie lange sich mein Gegner auf den Beinen hält. Umso schneller ich durch KO gewinne, umso besser ist es. Bezahlt werde ich so oder so!“

Jared Anderson – Seine (KO-)Highlights im Video!

4.6/5 - (48 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein