Das Megaevent um die Weltmeisterschaftsgürtel im Schwergewicht nach Version der WBA, WBO, IBF und IBO wird zur Freude vieler Boxfans live auf BILDplus übertragen.
Oleksandr Usyk vs. Daniel Dubois, Samstag, den 26.08.2023, ab 19:00 Uhr, live auf BILDplus
Nachdem der ersehnte Schwergewichtsvereinigungskampf zwischen Tyson Fury (WBC) und Oleksandr Usyk (WBA, WBO, IBF, IBO) aufgrund der Spielereien und des Desinteresses von Tyson Fury nicht zustande kam, musste sich Usyk seiner Pflicht widmen und verteidigt seine Titel nun am 26.08.2023 in Breslau (Polen) gegen den Pflichtherausforderer der WBA, Daniel Dubois (Boxen1 berichtete). Fury hingegen bestreitet lieber einen „Kampf“ gegen den ehemaligen UFC-Schwergewichts-Champion Francis Ngannou, bei dem es sicher nur um das ganz große Geld geht, nicht aber um das Boxen. Der nächste Undisputed-Knüller, der zuletzt vor über zwei Jahrzehnten stattfand, lässt daher weiterhin auf sich warten.
Dubois möchte sich mit dem Kampf gegen Usyk in die Reihe der britischen Schwergewichtschampions einreihen und demUkrainer die Titel entreißen: „Es ist meine Zeit, es ist definitiv meine Zeit. Ich bin jünger, stärker und muss nur meine Fäuste fliegen lassen. Ich werde die Hölle über diesen Kerl bringen. Ich wurde dafür geboren.“
Ob dies gelingt, können Boxfans nun live auf BILDplus verfolgen. Die Card aus Breslau wird wie folgt übertragen:
- ca. 19 Uhr, Halbschwergewicht: Daniel Lapin (Ukraine) – Aro Schwartz (Deutschland)
- ca. 20 Uhr, Mittelgewicht: Fedor Cherkashyn (Ukraine) – Anuael Ngamissengue (France)
- ca. 20.40 Uhr, Mittelgewicht: Dmytro Mytrofanov (Ukraine) – Hamzah Sheeraz (England)
- ca. 21.40 Uhr, Leichtgewicht: Denys Berinchyk (Ukraine) – Anthony Yigit (Schweden)
- ca. 22.40 Uhr, Superweltergewicht: Aadam Hamed (England) – Gegner noch offen
- Zwischen 23 und 23.15 Uhr: Oleksandr Usyk (Ukraine) – Daniel Dubois (England)
ich verstehe nicht, warum es niemand ausspricht. tyson Fury hat lediglich nur Schiss vor Alexander ursig dieses ganze rumgeeiere, zeigt nur, dass er Angst hat alles zu verlieren