Tyson Fury trifft am 28. Oktober auf Ex-UFC-Champion Francis Ngannou!

Die Gerüchte bewahrheiten sich, der Termin steht: Der ungeschlagene lineare und WBC-Weltmeister im Schwergewicht und Francis Ngannou, der ehemalige UFC-Schwergewichts-Champion, werden am Samstag, den 28. Oktober in Riad, Saudi-Arabien, in einem epischen Showdown zwischen zwei Giganten ihres Fachs nach der Eröffnung des Sportfestivals Riyadh Season aufeinandertreffen!

„Money-Fight“ nach Boxregeln für Tyson Fury und Francis Ngannou in Riad!

Der Kampf, bei dem es darum geht, wer der „Baddest Man on the Planet“ ist, wird nach den offiziellen Regeln des Profiboxens ausgetragen, mit drei Punktrichtern am Ring, die das Ten-Point-Must-System anwenden. Beide Kämpfer versprechen jedoch, sich in der Mitte des Rings zu treffen, in den Krieg zu ziehen und durch KO auf verheerende Art und Weise zu gewinnen.

Es wurde eine Vereinbarung mit Queensberry, Top Rank und Ngannous Promotion GIMIK Fight Promotions getroffen, um gemeinsam mit Riyadh Season ein historisches Ereignis zu veranstalten, das die Fans rund um den Globus in seinen Bann ziehen soll. In der Hauptstadt des Königreichs wird die Welt erfahren, wer zu Recht den Titel „Baddest Man on the Planet“ für sich beanspruchen kann, wenn der „Gypsy King“ gegen den „Predator“ antritt, um den wahren König im Schwergewicht zu ermitteln.

Tyson Fury und der ehemalige UFC-Champion Francis Ngannou (rechts) nach Furys KO_Sieg über Dillian Whyte 2022?

In diesem Kampf wird das härteste Kinn des Boxsports durch den stärksten Schlag der Welt getestet, wie das Guinness Buch der Rekorde bestätigt. Bei diesem Kampf wird es kein Pardon geben. Der Mega-Kampf, einer der höchstdotierten in der Geschichte, wird in einem regulären Boxring und nach den üblichen Boxregeln in Riad, der größten Stadt Saudi-Arabiens, ausgetragen.

Tyson Fury: „Sobald die Glocke ertönt, wird Bomben hageln! Dieser Typ soll der härteste Puncher der Welt sein, aber mal sehen, wie er reagiert, wenn er vom Big GK getroffen wird. Ich kann es kaum erwarten, wieder unter den Scheinwerfern zu stehen. Ich freue mich darauf, der Welt zu zeigen, dass der Gypsy King der größte Kämpfer seiner Generation ist und zwar in einem epischen Kampf gegen einen anderen Meister seines Fachs. Francis sah hart aus, als er nach dem Whyte-Kampf in den Ring sprang, aber es gibt niemanden, der härter ist als ich und das werden alle am 28. Oktober auf verheerende Weise sehen. Ich möchte meinen Promotern Frank Warren und Bob Arum, meinem Manager Spencer Brown und den Jungs von Riyadh Season dafür danken, dass sie diese unglaubliche Veranstaltung möglich gemacht haben. Es wird ein Kampf für die Ewigkeit werden!“

Francis Ngannou: „Ich habe in den letzten drei Jahren darauf gewartet, Tyson im Ring zu treffen. Mein Traum war es immer, zu boxen und zwar gegen den Besten. Nachdem ich der unangefochtene MMA-Schwergewichts-Champion geworden bin, ist dies meine Chance, diesen Traum zu verwirklichen und meine Position als der böseste Mann auf dem Planeten zu festigen. Ich möchte Riyadh Season und meinem Team von 3Point0 Labs dafür danken, dass sie mir geholfen haben, diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Alles, was ich Tyson jetzt noch sagen kann, ist, dass er besser im Ring tanzt, denn wenn ich ihn berühre, wird er einschlafen.“

Frank Warren (Promoter von Queensberry): „Dieser Schwergewichtskampf steht ganz im Zeichen des ‚Krieges‘. Tyson Fury ist das aufregendste Schwergewicht der Welt. Wir wollten nicht darauf warten, dass Tyson aussteigt und hier sind wir nun beim Riyadh Season in einem Super-Fight. Tyson ist immer dann am besten, wenn er neue Grenzen überschreitet, und dieses Ereignis ist einmalig. In Riad wird mit einem Kampf der Giganten aus den beiden führenden Kampfsportarten Geschichte geschrieben. Tyson ist der wahre König des Rings und Francis Ngannou wird eine faszinierende Herausforderung darstellen, denn er hat den viel zitierten mächtigsten Schlag der Welt, einen Vorschlaghammer in jeder Hand. Kann Tyson dem Vorschlaghammer den ganzen Kampf über ausweichen? Was passiert, wenn er ihn trifft? Es wird ein wirklich spektakuläres Ereignis und Riyadh Season wird eine Bühne bieten, die für zwei Champions in einem Boxring geeignet ist.“

Bob Arum (Promoter von Top Rank): „Tyson Fury ist einer der besten Schwergewichtsboxer der Geschichte und er hat jetzt die Gelegenheit, sich mit einer MMA-Legende zu messen. Dies wird ein historisches Ereignis sein und wir wissen, dass Tyson Fury einen großartigen Kampf liefern wird. Die Menschen in Riad und die Kampfsportfans auf der ganzen Welt werden sich auf einen echten Leckerbissen freuen.“

4.1/5 - (35 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein