Oleksandr Usyk oder Tyson Fury? Zhilei Zhang schlägt den Gegner vor, mit dem er sich als nächstem messen möchte.

Der ungeschlagene Chinese Zhang Zhilei möchte sich in seinem nächsten Kampf, nach eigenem Wunsch, am liebsten gegen den WBC-Champion Tyson Fury stellen.

Zhilei Zhang kann sich nun seine Gegner selbst aussuchen und er will Tyson Fury.

Zhilei „Big Bang“ Zhang zielt als nächstes auf einen Kampf mit Tyson Fury ab, nachdem er Joe Joyce zum zweiten Mal infolge vorzeitig besiegt hat.

Der chinesische Veteran gewann sein Rematch gegen das 38-jährige britischen Schwergewichtler Joe „The Juggernaut“ Joyce am Samstagabend in der Wembley Arena in London, England.

Zhilei Zhang erzielte einen brutalen Knockout in der dritten Runde, um seinen WBO-Interims-Titel zu bestätigen, was ihn schließlich aber auch zu einem obligatorischen Herausforderer des amtierenden WBO-, IBF-, WBA- und IBO-ChampionS Oleksandr Usyk machte.

Das könnte laut Promotor Frank Warren, voraussichtlich irgendwann im Jahr 2024 passieren, aber Zhilei Zhang scheint einen anderen Schwergewichts-Champion im Sinn zu haben.

Der unbesiegte Schwergewichtsstar aus China: Zhilei Zhang möchte sich in seinem nächsten Kampf dem WBC-Champion Tyson Fury stellen.

Im Gespräch mit „TNT Sports“ – demTV-Sender der die TV-Übertragungsrechte für diesen Kampf hatte – nach dem Kampf, würdigte Zhilei Zhang seinen geschlagenen Gegner.

Er sagte: „Ich bin glücklich, ich bin glücklich. Wie ich schon vor dem Kampf sagte, würde Der zweite Kampf noch früher enden als der erste Kampf. Ich habe es geschafft!“

„Joe ist ein verdammt harter Boxer. Ich mag ihn, ich respektiere ihn. Ich lasse künftig alle die Großen im Schwergewicht, immer wieder die chinesische Macht erleben.“.

„Dafür sind wir hier, wir sind professionelle Boxer. Wir sind hierher gekommen, um die Menge zu unterhalten, wir sind Darsteller“.

Tyson Fury – Oleksandr Zsyk – Zhilei Zhang.

Auf die Frage nach seinem nächsten Kampf, wählte Zhang stattdessen Tyson Fury als sein bevorzugtes Ziel.

Im Gespräch mit der Menge fragte er noch in der Wembley Arena: „Ich möchte dem Publikum eine Frage stellen: Wollt ihr sehen, wie ich Tyson Fury zum Schweigen bringe?“

“Genau das will ich als Nächstes tun!“, schloss der 1,98 Meter große chinesische Riese sein Interview mit TNT ab.

Zhilei Zhang stand schon einmal kurz vor einem Kampf gegen Tyson Fury, doch dann hat Joe Joyce die Rückkampfklausel gezogen und damit den Kampf gestoppt. Nach seinem Kampf sagte Zhilei Zhang deshalb: „Tyson Fury Dome on, jetzt gibt es keine Barriere mehr (gemeint war die Rückkampfklausel).“

Inzwischen hat sich auch schon Tyson Fury zu dem Erfolg über Joe Joyce geäußert. In einem Interview sagte der „Gypsy King“: Zhilei Zhang ist in allen Dingen stärker und gefährlicher als Oleksandr Usyk.“ Ist das vielleicht schon eine Zusage für den Kampf gegen den Chinesen?

Zittern nun alle vor Zhilei „Big Bang“ Zhilei?

5/5 - (37 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein