Nakatani holt sich WBO-Titel im Superfliegengewicht durch KO über Moloney

Foto: Mikey Williams/Top

Junto Nakatani (25-0, 19 KOs) ist jetzt Weltmeister in zwei Divisionen. Der Kämpfer aus Sagamihara, Japan sicherte sich den WBO-Weltmeistertitel im Superfliegengewicht durch einen fulminanten KO-Sieg in der zwölften Runde über Andrew Moloney (25-3, 16 KOs).

Drei Niederschläge sichern Nakatani den WM-Titel der WBO

Nachdem er sich in der ersten Runde auf Moloneys Offensive eingestellt hatte, landete Nakatani einen rechten Aufwärtshaken, der Moloney zu Fall brachte. Der australische Ex-Weltmeister ließ sich davon aber nicht beirren – auch dann nicht, als sie in der dritten Runde mit den Köpfen zusammenstießen, was einen Cut über Nakatanis linkem und einen über Moloneys rechtem Auge verursachte.

Foto: Mikey Williams/Top

Im weiteren Verlauf der Runden nahm Nakatanis Dominanz zu. Moloney erholte sich spät mit kurzen Schlägen auf der Innenseite, aber diese machten ihn anfällig für eine gerade Linke, die ihn in der elften Runde erneut zu Boden gehen ließ. Ebenfalls durch eine Linke, die den Kampf beendete, musste er in der zwölften Runde erneut auf die Bretter (Zeit 2:42 min).

Foto: Mikey Williams/Top

Nakatani, der ebenfalls im Fliegengewicht schon zu Titelehren kam, sagte: „Ich war sehr froh und zufrieden, einen guten KO-Sieg errungen zu haben. Ich war auf ihn und seinen Stil vorbereitet. Ich wusste, dass er auf diese Weise kämpfen würde, und wir haben uns darauf eingestellt. Ich denke, dieser Sieg eröffnet mir einen großen Weg. Ich will Vereinigungskämpfe. Das kann gegen jeden sein. Es kann gegen Estrada oder jeden anderen sein.“

Junto Nakatani ist neuer WBO-Weltmeister im Superfliegengewicht! / Foto: Mikey Williams/Top Rank
4.6/5 - (13 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein