Nach aktuellem Stand wird der vorgesehene Chisora-Gegner Gerald Washington, der neue Gegner von Joshua werden.

Gerald Washington Soll der derzeitige Favorit in der Suche nach dem neuen Gegner von Anthony Joshua sein.

Anthony Joshuas neuer Gegner soll noch heute bekannt gegeben werden.

Anthony Joshua wird noch heute, im Laufe des Tages, die Identität seines neuen kurzfristig verpflichteten Gegners erfahren.

AJ sollte eigentlich seine Fehde mit Dillian Whyte am Samstagabend austragen, bevor ein positiver Drogentest für seinen langjährigen Rivalen, das rein-englische Duell platzen ließ.

Promoter Eddie Hearn hat über das Wochenende hektisch gearbeitet, um zu versuchen, einen Ersatzgegner für Whyte zu finden. Es muss natürlich glaubwürdig sein, wobei hier nur ein Gegner infrage kommt, der selbst gerade vor einem Kampf steht.

Nun scheint es sicher, dass Anthony Joshua, trotz Ausfalls seines Gegners, doch am nächsten Samstag in der Londoner O2-Arena den Hauptkampf bestreitet.

Boxen1 wurde mitgeteilt, dass Matchroom und Joshuas 258-Management-Team einen neuen Gegner bis zum Ende des heutigen Tages abschließen und vertraglich verpflichten werden.

Der ehemalige einheitliche Schwergewichts-Champion Andy Ruiz Jr. hat inzwischen auch seinen Hut für einen Trilogie-Kampf mit dem Watford-Krieger in den Ring geworfen.

Auch Agit Kabayel, der ja schon im Vorfeld des Joshua-Kampfes, als Gegner im Gespräch war, hat über Instagram erklärt, dass er bereit sei und zur Verfügung stehe.

Auch das alte Kriegspferd Derek Chisora hat sich öffentlich für den Kampf gegen seinen langjährigen Kumpel eingebracht.

Aber wie Boxen1 inzwischen gehört hat, ist der Amerikaner Gerald Washington, im Moment, der aktuelle Spitzenreiter um das lukrative AJ-Gewinnspiel.

In diesem Kampf verprügelte der EC-Boxer Ali Eren Demirezen , über sieben Runden fürchterlich, bis der Kampf in der 8. Runde gestoppt wurde.

Gerald Washington, 41, sollte mit Chisora auf die Undercard aufeinandertreffen und wäre ein möglicher, aber eher ungefährlicher idealer Ersatzgegner.

Die Größe und der Stil Washintons wären ideal für Joshua, um sich auf seinen 60-Millionen-Dollar-Kampf mit Deontay Wilder vorzubereiten.

Washington ist Mitglied des Teams Wilder und trainiert mit dem Cheftrainer des Bronze Bombers, Malik Scott.

Allerdings stand Gerald Washinton seit über 1,5 Jahren nicht mehr im Ring. Seinen letzten Kampf hat er am 1. Januar 2022 gegen den Boxer aus dem deutschen EC Boxteam von Erol Ceylan, Ali Eren Demirezen, durch tKO in der 8. Runde verloren. Des Übrigen hat Gerald Washington fünf seiner letzten sieben Kämpfe verloren, wobei alle fünf Niederlagen vorzeitig durch KO endeten. Ergo ist der Amerikaner sicher kein nur annähernd gleichwertiger Ersatz für Dillian Whyte.

Boxen1 wird sofort berichten wenn der neue Gegner für Anthony Joshua endgültig verpflichtet ist.

Gerald Washingtons letzter Kampf gegen Ali Eren Demirezen aus dem deutschen ECB-Team von Erol Ceylan:

4.6/5 - (58 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein